Wochenendausflugszusammenfassung

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.104 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bjoern.

• N'abend Leute,
    ich war gestern wieder mal auf Achse und habe auch einiges finden können - aber man merkt deutlich, dass es langsam weniger wird.

Zunächst mal ein paar für mich nicht sicher bestimmbare Kameraden:

bei dem hier habe ich gar keine Idee (habe allerdings auch noch nicht intensiv nachgeforscht)

das wird wohl irgendein Schleierling (möglicherweise Klumpfuß) sein, denke ich

sind Täublinge, ist klar (habe leider nicht 100%ig rausgekriegt welche)

Birkenpilze

Fichtenreizker (die waren aber auch alle nicht mehr so schön)

Gefleckter Rübling

Geweihförmige Holzkeule

Grünling

Kuhmaul

Maronen

Riesenschirmpilz

Rosenroter Schmierling (an 'nem ollen Kühröhrling)

Rotfußröhrling (mit Weißmilchendem Helmling)

Schneeweißer Ellerling (wäre jedenfalls mein Tipp, passt aus meiner Sicht alles)

Rotkappen (ich vermute sogar die Eichenrotkappe, da hier zwei Eichen in unmittelbarer Nähe standen und die sich doch sehr von den Heiderotkappen unterschieden)

Schwärzender Saftling

Speitäubling

Violetter Lacktrichterling

und die gute alte Ziegenlippe

Für Anregungen bzw. der Unbekannten bzw. eventueller Fehlbestimmungen bin ich Euch natürlich dankbar.

Allen noch einen schönen Abend
    und bis bald
    Der Björn

Ach noch was:
    Gibt es irgendwo eine Beschreibung, wie ich die Bilder direkt (in voller Größe) in den Text integrieren kann, das Geklicke nervt bestimmt nicht nur mich. Habe im Forum leider nichts gefunden. Kann aber auch sein, dass ich einfach zu dämlich zum Suchen bin...

• Sehr schöne Fotos hast du da wieder gemacht. Hut ab!

Zur Sache mit den Bildern gebe ich dir absolut recht, wenn wenigstens neben den hochgeladenen Anhängen, die man dann im Text einfügt schon ne Vorschau zu sehen wäre, wäre das schon sehr hilfreich. Man kommt bei vielen Bildern schnell durcheinander. Ich lade meist alle Bilder die ich einbauen will hoch und Binde sie erst zum Schluss in den fertigen Text ein. Oft weiß man dann nicht mehr welches Bild welches ist.

• Offizieller Beitrag

und wieder einmal:

Herrliche Fotos! Danke!

Vergleiche deinen Ersten mal mit dem Amiant-Körnchenschirmling, Cystoderma amiantinum

lG,
    Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• Hallo Björn,
    schöne Funde!
    Wegen der Bilder: Lade Sie bei imageshack.us hoch, dann gibt es Links für Foren, diesen Code gibst du hier ein und sie erscheinen in groß.

Warst du eigentlich in der Heide oder an der Autobahn? Am Dienstag mach ich mich nochmal auf, mal schauen ob es außer KbR und Maronen noch bisschen was besonderes an Röhrlingen gibt.

Vg

• Hallo Bjoern,

wie immer sehr hochwertige Fotos, Danke für ´s zeigen.

Neidisch bin ich auf das Foto des Ellerlings. Weiße Pilze so zu fotografieren, dass man noch Strukturen erkennen kann, ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln.;(

• @Tribun und Ralf
    Vielen Dank.

Ralf
    War auch ein wenig Glück dabei, da die Sonne satt geschienen hatte. Das hat die Sache etwas vereinfacht, ansonsten hast Du schon recht: Man weiß nie, ob er jetzt scharf ist oder nicht. Meistens überstrahlen die Teile auch gnadenlos:cursing: