Hallo
am Samstag war ich mit Freunden und deren Kindern Pilze suchen.
Kaum zu glauben was für eine rießige Rotkappe wir da im Unterholz entdeckten.
LG
Christian
Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.198 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malone.
Hallo
am Samstag war ich mit Freunden und deren Kindern Pilze suchen.
Kaum zu glauben was für eine rießige Rotkappe wir da im Unterholz entdeckten.
LG
Christian
Schönes Exemplar! Zum Essen aber wohl schon zu alt....
Grüße
Thomas
Lieber Christian,
das ist kein Pilz, da hat jemand seinen Regenschirm in den Boden gesteckt
Ist schon Wahnsinn, wie manche Pilze unter den richtigen Bedingungen mutieren! Ein toller Fund
.. und die Kleinen schon vorbildlich mit Pilzmesserchen bewaffnet
Sauber
Gruss Morchella
Was für ein Gigant. Glückwunsch an euch für den Fund!
Wie groß muß erst der dazugehörige böse Wolf sein ?!
Hammer!
Ich hatte am WE ebenfalls große Rotkappen gefunden. Die Stiele schienen mir schon sehr holzig, die Hüte habe ich zusammen mit Steinis getrocknet. Haben Rotkappen ein "Verfallsdatum"? - siehe Beitrag dr._bike?
Die Hüte waren allesamt vom Zustand her perfekt.
Gruß
Schneesurfer
..ja, schon ein rießen Teil!
vlg
Jens
Ich hatte am WE ebenfalls große Rotkappen gefunden. Die Stiele schienen mir schon sehr holzig, die Hüte habe ich zusammen mit Steinis getrocknet. Haben Rotkappen ein "Verfallsdatum"? - siehe Beitrag dr._bike?
Die Hüte waren allesamt vom Zustand her perfekt.
Gruß
Schneesurfer
Alle Pilze haben ein "Verfallsdatum".
Aber wenn das Fleisch fest und madenfrei ist und keine Zersetzungserscheinungen zeigt, dann kann man durchaus auch solch einen Riesenkerl mitnehmen.
Ich habe kürzlich einen ebenso großen Fichtensteinpilz erbeutet, der ebenfalls noch immer knackig, ohne Bewohner und "faule" Stellen war. Und natürlich haben wir ihn gegessen.
Die respektable Größe eines Pilzes bedeutet zwar oft, aber eben nicht immer, dass der Fruchtkörper besser im Wald bleibt.
Liebe Grüße vom Pilzkäppchen
Ahoi,
ich bin schockiert,
wie klein die Kinder heutzutage sind....
Malone