Hallo zusammen,
bin ein sehr interessierter neuling in sachen pilze sammeln. habe als kind schon einmal eine pilz-tour mit einem förster gemacht, aber das ist schon etwas her.
ich habe mich die letzten wochen intensiver mit dem thema beschäftigt und mir nen ruck gegeben mal spontan auf die suche im nahegelegenen wald zu gehen.
als anfäger wurde mir geraten mich erstmal an den "idiotensicheren" maronen-röhrlingen zu versuchen.
das ist die ausbeute .. hab erstmal eine kleinere menge gesammelt .. ca 1h suchen.
sind das nun wirklich die pilze, nämlich maronen-röhrlinge, für die ich sie halte?
[/img]
[/img]
vielen dank
Maronen-Röhrling?
- bbq
- Erledigt
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 4.058 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jakocha.
-
-
Sehen auf den ersten Blick so aus, aber es fehlen ein paar Details, wie z.B. Querschnitt, Fundort etc. Es ist gut sich an die Anleitung bei der Bestimmung zu halten, dann wird einfacher.
-
danke für die schnelle antwort
hier ist der querschnitt.
fundort war in einem mischwald in der nähe von nadelbäumen, meist unter abgestorbenen farngewächsen.
[/img] -
Hey
Stimmt was über mir gesagt wurde. Aber man kann erkennen das es Maronen sind.lg merlin
-
hehe werde mich das nächste mal an die nötigen formalitäten halten. war mein erster beitrag .. bitte um nachsicht.
-
..definitv Maronen. Die sind mir vor kurzem auch über den Weg gelaufen.
Gruß
Schneesurfer -
eindeutige Maronen vom ersten Blick ohne "querschnitt"