Pilze "holen" im Odenwald

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.128 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Epimedia.

• Am Samstag habe ich mit meinem Freund ein paar Parasolpilze im Garten gefunden. Da die aber nicht für eine Mahlzeit gereicht haben, sind wir schnell noch in den Wald gefahren und haben etwas mehr geerntet.

Ein Riiiiesen-Haufen Lackbläulinge! Meine Lieblingspilze! :) Es war eine Qual, dass ich sie nicht alle mitnehmen konnte ;) Der Boden war bedeckt davon, man hätte sie echt kiloweise sammeln können.

Rotfußröhrlinge gab es auch ein paar.

Und wunderschöne Stockschwämmchen habe ich mal wieder stehen lassen, obwohl ich mir 100% sicher war. Weil ich mich einfach nicht getraut habe. :(

• Offizieller Beitrag

Hallo!

Komisch, ist ja gar nicht weit von meinen Sammelgebieten entfernt...
    Hast du auch immer schön brav die Tallagen abgeklappert? Am Besten waldig (Mischwald mit Buchen oder auch Fichten), feucht und nicht allzu schattig. An solchen Stellen ergaben sich bei mir heuer die besten Funde an Steinpilzen.

VG, Beorn.

• Klingt gut, falls ich die Woche nochmal da bin, mach ich das mal. :)

Wie gesagt, ich hab ja gar nicht gesucht und auch nichts abgeklappert. Nur vom Parkplatz aus 10 Meter in den Wald gegangen, Milliarden von Pilzen gefunden, eine halbe Stunde gesammelt ohne überhaupt groß aufzustehen und wieder verkrümelt. ;)

Lästige kleine Biester diese Lackbläulinge, wenn man da wirklich Mengen zusammenbekommen will. Aber eben auch so unglaublich lecker... :shy: