Hallo
Ich habe ja gesagt ich werde wieder berichten wenn es in puncto Birkenporling Sud und Tinktur etwas neues gibt....
Wie schon des öfteren erwähnt leide ich sehr stark unter Sodbrennen und Reflux..
Nehme seit 30 Jahren Säure-Blocker und diverse Pülverchen um ein einigermaßen erträgliches Leben zu führen....
Ohne meine tägliche Pantoprazol am Morgen auf nüchternen Magen geht gar nichts und selbst damit muss ich mich sehr streng an Regeln zu Essen und Trinken halten....
Und auch mit Einhaltung der Regeln bleiben Probleme nicht aus....
Vor 10 Tagen bin ich durch das Forum auf den Birkenporling gestoßen und habe mit Interesse alles gelesen was ich finden konnte....
Ich habe mir dann gleich über das Internet Birkenporling besorgt....
Nun zur Zubereitung..
Ich zerkleinerne die kleinen Würfel in einer Kaffeemühle ( Krupps 50 ) gibt's bei eBay für 20 Euro...
Die Krupps schafft das sehr gut...
Gehen halt keine großen Mengen rein macht aber nichts...
Ich nehme drei gehäufte Esslöffel voll dem Pulver auf 750 ml. Wasser lasse das Ganze 30 Minuten ganz leicht köcheln danach lasse ich es noch 2 Stunden stehen danach Seihe ich es ab und fülle es in eine Flasche um die Menge trinke ich dann am nächsten Tag je ein Glas von 250 ml. 3 x am Tag...
Das erste Glas immer morgens auf nüchternen Magen....
Dann Mittags und vor dem Schlafen gehen...
Heute ist der 8 Tag und ich spüre schon eine deutliche Verbesserung...
Zur Zeit plagt mich gerade wieder mal eine Entzündung und ich musste seit zehn Tagen morgens und abends je eine Pantoprazol plus Gaviscon Advantage nehmen um überhaupt klar zu kommen....
Leute seit drei Tagen brauche ich Abends keine Pantoprazol mehr....
Gestern konnte ich das erste Mal meine Tube Gaviscon vor dem Schlafen gehen weg lassen....
Seit drei Tagen habe ich auch nach dem Essen keinen Hustenanfall wegen der aufsteigenden Magensäure mehr....
Für mich sind das Gefühle wie an Weihnachten und Ostern zusammen...
Natürlich bin ich vielleicht jetzt etwas zu Euphorisch aber ich hoffe das es so in der Art bei mir weiter geht....
Ich habe mittlerweile auch ein paar Birkenporling im Wald gefunden mit denen habe ich eine Tinktur angesetzt...
Jetzt muss ich leider noch vier bis sechs Wochen warten....
Ich hoffe Ich konnte einigen im Forum mit meinem Vortrag helfen....
Ich werde mich zwischen durch wieder melden und hoffe natürlich das ich dann auch wieder nur gutes berichten kann...