Göhrde - welche Ecke?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 4.085 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mischwald.

• Moin ihr Pilzverrückten :)

Meine Herzallerliebste und ich wollen morgen einen Abstecher in die Göhrde machen. Weil wir das erste mal dort hin fahren und uns nicht unnötig an völlig unergiebigen Stellen aufhalten wollen....hier meine Frage:

Hat jemand einen Tipp für zwei die sich ein schönes Abendessen wünschen und die Natur geniessen wollen? Wir möchten keine Hot-Spots wissen, einfach nur ob sich die oder die Ecke lohnt.

Oder gibt es dort nur gute Ecken? ;)

LG
    Martin

• Ok, war wohl etwas zu kurzfristig ;)

Wir waren heute da und sehr überwältigt 8| ......soooooo viel Wald....

Wir waren an mehreren Stellen. Gefunden haben wir überall etwas und das Körbchen füllte sich nach und nach. Ich habe u.a. endlich meinen ersten Steinpilz gefunden... juhuuu....und meine Freundin einen schicken Flockenstieligen Hexen-Röhrling.

Na mal schauen....wenn noch jemand einen Tipp hat, dann kann er mir auch gerne eine PN schicken.

Martin

• Still ruhte der....See? Nee Wald.... ;)

Also wir haben beim Fahren zu einem anderen Waldstück einen Sammler gesehen. Mehr nicht. Im Wald selbst auch keine Seele. Auch kaum Spuren von Sammlern in Form von Schnittstellen etc..

Auf Grund der Einsamkeit mussten wir des Öfteren an den immer noch nicht gefassten Göhrde-Mörder denken....Spannung ist vorhanden. Auch, weil man nie weiß, ob man den richtigen Abschnitt getroffen hat oder wieder eine Stunde für 3 Minimaronen verplempert.

Aber genau diese Einsamkeit wird und dort wieder hinziehen. Der dicke Steini stand zB mit zwei Kollegen direkt am Rand eines Forstweges...gut sichtbar. Und wir haben endlich einen Parasol gefunden. Ein Riesenteil!! Nur leider lag der Schirm in zwei Hälften zerbrochen auf dem Boden und wurde von Käfern verspeist.....aber das ist ja ein gewaltiger Pilz...alle Achtung. Ach..der stand auch direkt am Weg....

Warum muss ich morgen nur wieder arbeiten??