was kommt in die pfanne

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 5.875 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lara.

  • hallo,


    heute im wald ist mir mal wieder aufgefallen, dass auch junge, schöne rotfüße und vor allem weiße birkenpilze stehen gelassen werden. jetzt wollte ich mal fragen: meint ihr, nur wenige menschen kennen diese sorten oder sind sie geschmacklich so wenig wertvoll, dass sie verschäht werden? wie seht ihr das?


    danke für eure antworten!


    gruß hacki

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Hacki!


    Zu den Rotfüßen gibt es verschiedene Geschmäcker. Ich sammle die zB kaum noch, weil ich meistens genug geschmacklich bessere Arten finde. Zu den weißen Birkenpilzen: Die sind definitiv nix für die Pfanne, weil sie eben sehr selten sind. Daß die stehenbleiben ist somit erfreulich und auch für Kenner unbedingt nachahmenswert.


    LG, Beorn.

  • danke für die schnelle antwort :) und danke für die info, ich wäre nie auf den gedanken gekommen, dass die weißen birkenpilze selten sind, die stehen in meinem sammelgebiet alle 2 meter und zwar immer sehr viele auf einmal. aber dann werde ich sie natürlich in zukunft stehen lassen und mich nächstes mal vorher informieren ;)

  • Ich nehme Rotfußler nur, wenn ich sonst gar nichts kriege. Bei Birkenpilzen nehme ich nur ganz junge Exemplare mit sehr festem Hut und auch nur dann, wenn ich nichts besseres finde oder noch ein paar Pilze zum Trocknen brauche.
    LG
    Lara

    Liebe Grüße
    Lara


    Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)