Welchen Exoten hab ich da wohl im Sackerl......????
Frohes Köpferauchen o. auch nicht !
Gruß
Walter
Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 5.680 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Uliko.
Welchen Exoten hab ich da wohl im Sackerl......????
Frohes Köpferauchen o. auch nicht !
Gruß
Walter
Ein toller Anblick
Cool Kräuterseitling ?
Hallo,
Das werden einmal Austernseitlinge!
LG Gerhard
Hallo,
Das werden einmal Austernseitlinge!
LG Gerhard
An die hab ich auch als erstes gedacht...dann ...
Kuschels Lieblingspilz ?
Ich tippe mal auf Bunapi Shimeji.
Ich tippe auch auf den Kräuterseitling (Andeutung herablaufender Lamellen).
Viele Grüße
Keine Ahnung!!
Als wenn sie nach einem greifen wollten!
Vielleicht unter : http://www.pilz-kultur.at/joom…view=frontpage&Itemid=430
Kuschels Lieblingspilz ?
Ich tippe mal auf Bunapi Shimeji.
Iiiiieeeehhh :nana:
Nee, der ist es zum Glück nicht. Dafür sind die Stiele viel zu dick
Ich tippe auch auf Kräuterseitling, eben aufgrund des dicken Stiels
Sers,
denk` auch das es Austernpilze werden.
Züchtig? Was denkst du von uns???
VG
Betti
Hallo!
Lungenseitling, Pleurotus Pulmonalis?
LG, Beorn.
Ich finde ja außerordentlich merkwürdig was ihr so alles für exotisch haltet!
Ich finde ja außerordentlich merkwürdig was ihr so alles für exotisch haltet!
Genau Sonst wäre ich auch beim Kräuterseitling. aber exotisch?
Keine Ahnung was das ist, sieht aber absolut hammermäßig aus. Ein richtiges Kunstwerk!
Ich würde ja zu gerne laut schreien:
"Wow, ein Matsutake! Yippppppiiiiieh !" ... und einen angemessenen Siegerpreis einfordern.
Aber leider ist es keiner.
Ohhhhh , ihr habt aber brav geraten - Danke für`s mitmachen !
Zum "Exoten" als Erklärung....ich halte mich da an die Diktion der Hessischen Landesfachgruppe Pilzanbau...da sind alle die nicht Champignons anbauen eben Exotenzüchter !
Jetzt werde ich mal auflösen.....
Also alle die auf die Gattung Pleurotus getippt hatten , insbesondere Pleurotus eryngii - Kräuterseitling......die lagen falsch :(....aber macht Euch nichts draus , wenn ich es nicht besser wissen würde , hätte ich auch so geraten !
Der Mausmann allerdings wird mir jetzt ein wenig unheimlich ... ich könnt jetzt klugschei..ern ..denn Bunapi ist die Bezeichnung für die weisse Variante...aber heyhh wir haben einen Sieger !!!
Gratulation Mausmann , dass sind tatsächlich Buna shimejis...sorry Kuschel !
Eine ungewöhnliche Kultur in jeder Hinsicht , da diese bereits spontan nach ~ 35 Tagen fruchtete...normal sind 90 , daher habe ich bei der letzten Labrunde nur durch Zufall einen Blick darauf gemacht , da hatten sie schon durch das CO2 diesen Kräuterseitlings-Look !
Gruß
Walter
...
Der Mausmann allerdings wird mir jetzt ein wenig unheimlich ... ich könnt jetzt klugschei..ern ..denn Bunapi ist die Bezeichnung für die weisse Variante...aber heyhh wir haben einen Sieger !!!
...
hähä ...
Und den wollt ich auch schon immer mal bringen. Heute darf er mal.
Den Großkotzsmilie für den unheimlichen Gewinner.
"Knäckebrot für alle !"
...ich bin der kleine Grüne erste Reihe links neben dem Thron u. zeichne mich durch besondere Huldigungstechniken aus.......wie beim Erdäpfelklaubn....
Hätte auch Kräuterseitling geraten...
Ich dachte, den Matsutake kann man nicht züchten? Auf Wikipedia steht: "Der Matsutake ist ein strenger Mykorrhizapilz und lässt sich daher nicht züchten. Angaben wie "Zuchtpilze" oder aus "Zuchtbetrieb xy" sind daher schlichtweg falsch."
Gruß
Uliko