Da war es nach Jahren soweit und ich sah mich selbst vor lauter Bäumen nicht mehr.
Der hiesige Wald hat nicht viel zu bieten, alles war plattgetreten und die meisten Pilze waren vergammelt da es hier sehr viel regnet in letzter Zeit, einige kleine Männlein hab ich aber vor dem Ertrinken gerettet! Nur welche?!
Violetter Ritterling? (ca 2-4 cm hoch, Schirmdurchmesser 1-2cm, die Färbung ist durchgehend und gleichbleibend, schleimig war er nicht. mehrere fruchtkörper neben fauligem Baumstamm)
Parasol? (der kranz am stiel war locker und ließ sich hoch und runter schieben, bei druck / schnitt verfärbt sich dieser Pilz nicht gelblich, er riecht gut, ist trocken und stand ganz alleine auf einem kleinen hügel neben nadelhölzern)
Dann fand ich eine wirklich sehr dichte ansammlung kleinerer Tannenbäume, die warscheinlich dort aufgeforstet werden, dazwischen war der boden über und über mit moos bedeckt und einige Birken standen in der Nähe, auch viele alte Baumstümpfe waren tief unter dem Moos verborgen, dort fand ich diese beiden rotfüßigen Röhrlinge?!
(Der Stiel ist rötlich, wird jedoch zum Schirm hin heller)
und diese Steinpilze?!
Bemerkenswert vielleicht noch, dass ich keinen Schritt tun konnte ohne auf Flaschenstäublinge zu treten, mögen die es kühl und sehr feucht? Alles war voll von denen!
Ich weiss die Bilder sind nicht der hit, ich habe leider keine teure Kamera mit Makroobjektiv, als Schüler im Moment nicht erschwinglich!
Ich hoffe trotzdem ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen! Ich bin natürlich auch offen für Kritik also seit ruhig ehrlich was ich nächstes mal besser machen kann!
Vielen Dank und liebe Grüße aus Lübeck, SH