Hey,
Ich war gestern Pilze sammeln und habe die über Nacht im Kühlschrank gehabt. Ich hatte ein paar Steinpilze, aber hauptsächlich Maronen - dachte ich. Nun habe ich die heute gesäubert und habe dabei die dreckige Haut komplett abgeschält. Die Maronen darunter waren fest und ich habe auch die Röhrchen komplett entfernt, weil die ganz blau und dunkel angelaufen waren. Jetzt habe ich aber auch 2 Pilze dabei gehabt, die ein eher gelbliches statt weißes Fleisch hatten und eher weich und son bissl matschig, wie ein schrumpliger Apfel waren.. Die Röhrchen sind hier auch gelb geblieben und haben sich nicht nach dem Sammeln verfärbt. Das Gelb schien mir auch ein wenig voller und Richtung Goldgelb zu sein.. Ich habe mal über die Röhrchen von einem der Pilze geleckt und mir ist kein bitterer Geschmack aufgefallen. Ich hoffe, man erkennt auf dem Foto etwas.. Kann ich die Pilze nun auch mit einfrieren oder sollte ich die aussortieren? Und kann ich die Pilze überhaupt so einfrieren, oder muss ich die erst kochen und dann einfrieren?
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
MfG
Edit:
Die färben auch ganz schön.. Habe die eben vom Zewatuch hochgehoben und das Tuch war dadrunter so gelb wie Safran..