Moor - Impressionen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.998 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andreas.

• Hallo zusammen,

Heute am späten Nachmittag zog es mich wieder zu meinen Lieblingsplätzen ins nahgelegene Moorgebiet:

dsc0106hi4.jpg

dsc0109jk8.jpg

dsc0129ac0.jpg

dsc0130gb6.jpg

dsc0134cx7.jpg

dsc0139ie1.jpg

dsc0101rh2.jpg

Ach ja, Pilze gab es natürlich auch:

Birkenporling
    dsc0143bu2.jpg

Frühjahrslorchel
    dsc0097fa2.jpg

Zaun-Blättling ? (Am Holzgeländer)
    dsc0120fc1.jpg

dsc0126pl9.jpg

Vor ein paar Tagen kam ich an meiner Hasenröhrlingsstelle vorbei und war doch sehr enttäuscht als ich sah das die Forst die einzigen Fundstellen die ich kannte, nun endgültig den Erdboden gleichmachte: Auf beiden Seiten wurde fast 1 Meter Wegrand abgetragen :cursing:

dsc0089lr8.jpg

Na ja, wie auch immer X/ hoffe es hat euch gefallen ;)

viele liebe Grüße,
    Andreas

• Hallo und guten Abend Andreas,

Zitat

hoffe es hat euch gefallen ;)

die Landschaft ist traumhaft –“ die Bildchen nicht so.
    Die Farben sind ok aber die Bildschärfe –¦–¦. :(
    Sind das un- oder bearbeitete Fotos und was stellst du für Landschaftsaufnahmen an deinem Fotoapparat ein?

Eine gute Zeit
    Gelbfieber

• Hi Andreas,

schöne Eindrücke - vielen Dank!
    Du hast wirklich eine schöne Gegend da um dich herum.

Lieber Gruß,
    Meinhard

Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

• Hallo Andreas,

wirklich großartige Landschaft - macht Lust auf Meer ... äh ... "mehr" ;).

Zitat

Vor ein paar Tagen kam ich an meiner Hasenröhrlingsstelle vorbei und war doch sehr enttäuscht als ich sah das die Forst die einzigen Fundstellen die ich kannte, nun endgültig den Erdboden gleichmachte: Auf beiden Seiten wurde fast 1 Meter Wegrand abgetragen

:cursing::cursing: Aargh! Hasenröhrlinge kenne ich nur aus Büchern! Diesen Vandalen sollte man das Handwerk legen X(.

Ciao,
    mäxxi

We shall by morning
    Inherit the earth.
    Our foot's in the door.

• Hallo,

Hier hab ich noch ein Bild von der Hasenröhrlingsstelle wie sie noch vor Jahren aussah (Aus anderer Richtung fotografiert):

hasenrhryj3.jpg

viele Grüße,
    Andreas