Hallo,
vor ca. 2 Wochen war ich erstmalig mit Kommilitoninen auf Pilzsuche unterwegs. Bei diesem Ausflug haben wir uns hauptsächlich auf Speisepilze beschränkt.
Seitdem habe ich nun diverse Pilze gefunden, mir Pilzbücher gekauft und versucht die Pilze zu bestimmen. Aufgrund mangelnder Erfahrung bin ich dabei jedoch oft auf Probleme gestoßen. Leider habe ich in den meisten Fällen auch nicht die erforderlichen Fotos gemacht, um die in den Angaben zur Pilzbestimmung gebeten wurde.
Vielleicht ist es ja trotzdem möglich, einige der fotografierten Exemplare zumindest einzugrenzen oder sogar zu bestimmen.
Hier nun einige Bilder.
Nummer 5 und Nummer 6 gehören zusammen, hier vermute ich einen Weinroten Kiefernreizker? Bei Nr. 7 vermute ich einen Orangenen Becherling, bei Nr. 8 einen Grünspan-Träuschling??
Alle Bilder sind im gleichen Waldstück aufgenommen worden, einem Mischwald mit einem überwiegenden Anteil an Nadelbäumen (wohl hauptsächlich Fichten). Als Laubbäume sind mir v.a. Birken sowie einige Eichen aufgefallen. Vielleicht helfen diese Informationen weiter.
Ich hoffe, es sind nicht zu viele auf einmal?
Liebe Grüße
Duchesse