Sind das Ritterlinge?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.693 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fredy.

• Hallo,

habe heute am Wegrand im Nadelwald neben Fichten und Brombeergestrüpp diese Pilze gefunden.

Sie riechen angenehm nach Pilz. Sind das Ritterlinge, und wenn ja, welche?

Besten Dank im Voraus.

Kulkum

Übrigens, wegen Föhn heute 23 Grad. Ein Wetter wie im Sommer.

• Hallo kulkum!

Seit Du Deine Bilder mit diesem Bananen-Programm hochlädst sind die viel zu groß und zwar pixel- wie auch gewichtsmäßig!

Da habe ich keinen Nerv 'für...

Früher hast Du sie doch "normal" hochgeladen, warum jetzt nicht mehr?

Gruß,

Fredy

Pilzliebe geht durch das Objektiv und nicht durch den Magen!

Einmal editiert, zuletzt von Fredy ()

• Hallo kulkum

Wenn man unbedingt noch mehr auf der Tastatur herumspielen möchte, dann ist das sicherlich ein guter Tipp!

Das eigentliche Problem ist aber die Tatsache, dass die Dinger fast 4 MB schwer sind!

Bis ich also endlich 5 mal "Strg -" drücken kann, habe ich die Zeit, mir einen Früchtetee aufzubrühen! Und das bei jedem Bild! Das sprengt sogar den Flüssigkeitsbedarf einer Kuh!

Gruß,

Fredy

• Das sprengt sogar den Flüssigkeitsbedarf einer Kuh!

sorry aber fredy, du bist großartig :D musste eben herzlich lachen!
    mich nervt es grundsätzlich, wenn ich einen link anklicken muss um ein bild zu sehen (außer die hier zur verfügung gestellten miniaturansichten)
    nie weiß ich ob da irgendwelche werbung aufgeht. oder wielange das bild laden muss. dabei gibt es so viele seiten, wo man bilder hochladen kann, die man direkt im forum betrachten kann!

• 4MB pro Bild?

Also ich wohne sehr ländlich und muß daher über SAT ins I-Net und außerdem darf ich nur 3GB im Monat verbraten, jedes GB mehr kostet 14,50€, von daher... :/

Wäre aber trotzdem schön, wenn jemand (mit Flatrate) kulkum noch helfen könnte.

• Das Problem ist, dass Du nicht bereit bist, die Bilder so einzustellen, dass sie ohne zusätzliche Mühe anzuschauen sind.
    Warum sollen wir uns dann die Mühe machen ?

Du willst ja was von uns wissen, oder ?;)

• Hier die Bilder verkleinert.

Komisch, dass mein Bild vom "Wüsten Pilz" weit über 360 Mal angesehen wurde, nicht ein Einziger hat sich beschwert.

User welche nur schlechte Netzanbindung und ev. keine Flat haben verstehe ich und bitte um Verzeihung. (Habe hier VDSL 50000)

Aber über User wie Ralf, für die das Drücken einer Taste eine Mühe ist, kann ich nur lächeln.

Einen schönen Abend noch und Danke an Bernd.

Kulkum

• Liebchen,

das, worüber Du nur lächeln kannst, war der Wink mit dem Zaunpfahl eines Moderators. Es sollte Dich darauf aufmerksam machen, dass Dein Auftreten nicht in das nette Niveau unserer Gemeinschaft passt.
    Hier gibt es nämlich reichlich User, die nicht über Supertolle DSL Verbindungen verfügen. Und es ist nicht lustig eine Minute darauf zu warten, bis sich eines Deiner Megabilder aufgebaut hat.

Auch Dein Folgebeitrag passt nicht zu unserem Forum.

Ich bin aber sicher dass, wenn Du Dir ein bisschen Mühe gibst und an Deinem Auftreten arbeitest, Du noch lange ein wertvolles Mitglied dieser Gemeinschaft sein kannst.

• Was bist Du denn für ein Witzbold?

Was passt Dir an meinem "Folgebeitrag" nicht? Ich habe mich doch entschuldigt. Und habe die Bilder, wie gewünscht, verkleinert eingestellt.

Dein "Liebchen" kannst Du Dir sparen.

Lass mich bitte in Zukunt in Ruhe.

Ein schönes Wochenende!

kulkum

• @kulkum: Jetzt da ich deinen Beitrag geändert habe wirds ein schönes Wochenende werden.

Es gibt die relativ klaren Regeln mit den Bildergrößen ja nicht zum Spaß, wenn Du weiterhin Hilfe bei der Bestimmung deiner Pilze haben möchtest. solltest auch Du dich an ein paar Spielregeln halten.

Auch dir ein schönes Wochenende

PS: Den Witzbold kannst dir für die Zukunft sparen und ein Moderator ist nicht dafür da dich in Ruhe zu lassen, sondern dafür das alles zu aller Zufriedenheit flüssig läuft.

• Hallo Kulkum, hallo zusammen!

Eigentlich weiß ich gar nicht recht, was ich überhaupt schreiben will, denn der Verlauf dieser Angelegenheit ist doch in jeder Hinsicht etwas überraschend für mich.

Ich glaube nicht, dass es sich hier überhaupt noch um die Größe der Bilder dreht.

Die sind ja jetzt aus einsichtigen Gründen verkleinert und alle sollten damit zufrieden sein!

Wenn Kulkum nicht wie früher seine Bilder mit den Bordmitteln hochladen möchte (aus welchen Gründen auch immer...) könnte er ja seine Bilder trotzdem mit der "Banane" :D hochladen, aber in Pixelanzahl und Schwere den Forenregeln gemäß angepasst (geht ja sicherlich irgendwie und ich denke, das ist auch nicht das Problem für ihn...).

Ich schlage vor, dass sämtliche Kommentare nach der eigentlichen Anfrage gelöscht werden, dass Worte wie "Flüssigkeitsbedarf einer Kuh", "Liebchen" oder "Witzbold" somit irgendwann nur noch ein Lächeln hervorzaubern (wenn man sich vielleicht bei einem Weinschorle mal am Stammtisch trifft...) und man sich anschließend gemeinsam auf den zu bestimmenden Pilz konzentriert!

Also bitte...: Morgen wird ein schöner Tag! Gemeinsam wird er noch schöner werden!

Gruß, Fredy