ACHTUNG im Raum Hannover !!!!!

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.710 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lara.

  • hallo


    wolte nur bescheit geben das im raum hannover die PARASOL-Pilze aus dem boden schiessen !!! hab heute 1 korb voll mitgenommen. ich war an mehreren stellen es ist der WAHNSINN. sie stehen in massen überall das hab ich so noch nie gesehen. wo sonst nur 2-3 standen sind heute 10 bis 20 stück(die stellen kenn ich schon fast 5 jahre). an der ersten stelle war gleich der korb VOLL. ich hab dann den rest auch noch abgefahren und es ist die invasion der PARASOL ´s !!! :D


    mfg
    manni


  • hallo


    wolte nur bescheit geben das im raum hannover die PARASOL-Pilze aus dem boden schiessen !!! hab heute 1 korb voll mitgenommen. ich war an mehreren stellen es ist der WAHNSINN. sie stehen in massen überall das hab ich so noch nie gesehen. wo sonst nur 2-3 standen sind heute 10 bis 20 stück(die stellen kenn ich schon fast 5 jahre). an der ersten stelle war gleich der korb VOLL. ich hab dann den rest auch noch abgefahren und es ist die invasion der PARASOL ´s !!! :D


    mfg
    manni


    Manni, da muss ich dir ausnahmsweise zustimmen. ;) Aber auch sehr viele Maronen, man stolpert über sie. Morgen fahre in Deister, mal schauen, was es dort zu finden sei.
    LG
    Lara, die zwar nicht in Hannover wohnt, aber arbeitet dort


    [hr]


    Ich hab heute eine schöne Ladung Steinpilze und Rotkappen gefunden (insg. 17 St., gab aber noch mehr).


    Wo, in Hannover?8|
    LG
    Lara

    Liebe Grüße
    Lara


    Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

    Einmal editiert, zuletzt von Lara ()


  • Nich direkt in Hannover. Im Bückeberg (Nähe vom Deister)


    Oh, und ich habe vor Richtung Deister morgen zu fahren. Allerdings dachte irgendwo bei der Teufelsbrücke anzufangen. Richtung Bückeburg lohnt sich wohl nicht mehr, du hast alle Steinis und vor allem Rotkappen geerntet (dabei träume ich seit mindestens 10 Jahren endlich wieder eine Rotkappe zu finden;()
    LG
    Lara

    Liebe Grüße
    Lara


    Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)


  • Da, Pilze :)


    Oh, du streust mir Salz auf die offene Wunde. Ich will das auch!
    Warst du direkt im Deister oder im Schaumburger Wald so erfolgreich? Mehr Richtung Rinteln oder Rolfshagen?
    Liebe neugierige Grüße
    Lara

    Liebe Grüße
    Lara


    Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

  • Tja, 10 Minuten laut Google von Rodenberg entfernt, aber was für ein Unterschied. Dort am Deister habe ich erfolglos nach Totentrompeten gesucht. Gefunden nur Hunderte von jungen Hallimasch und Honig-Hallimasch (kein Interesse, alle stehen lassen) , mein persönlicher Erstfund - Lepista Nuda, Safranschirmlinge, Schöpftintlinge, Anis Champignons, Rotfußröhrilinge habe auch nicht mitgenommen, dafür einige Goldröhrlinge. Eine bunte Pilzpfanne ist gesichert, aber nicht mit den Pilzen, die ich besonders gern hätte. Viele Pilze sahen sehr vertrocknet aus. Gestern in Rehburg war die Ausbeute besser.
    LG
    Lara

    Liebe Grüße
    Lara


    Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)