Jetzt habe ich ihn auch gefunden ....

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.648 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Calabaza.

• Ja, im nördlichen Franken habe ich auch meinen einzigen Zitterzahn gefunden. Zwar nicht umringt von Habichtspilzen, dafür aber in feiner Gesellschaft mit Semmelstoppelpilzen... selten soetwas hier im Norden.

Tom

• Hallo Waldpilz,

schöne Funde! :thumbup:
    Den Zitterzahn hatte ich heuer auch das erste mal, den Habichtspilz hab ich noch nie in echt gesehen - bei mir sind Stachelinge eher Mangelware - außer den beiden häufigen: Semmelstoppelpilz und Ohrlöffel-Stacheling.

Viele Grüße,
    Matthias

Je intensiver man sich mit Pilzen beschäftigt, desto komplizierter wird es, sie zu bestimmen.

• Offizieller Beitrag

Oh! Die würden mir auch alle Beide sehr gut gefallen!

Nach dem Zitterzahn habe ich mir schon letztes Jahr die augen aus dem Kopf gesucht...seufz.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen schönen Erstfunden!

lG,
    Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• Hallo Waldpilz,

Glückwunsch und Danke für `s Zeigen.

Beide fehlen noch bei meinen Funden. Mit Foto 1 und 2 hätte ich mit meiner Literatur Schwierigkeite bei der Bestimmung gehabt, 3 und 4 entsprachen deutlich klar. Also werde ich mir die Draufsicht einprägen.
    Von daher : Dankeschön für die Fotos.

VG Markus

• :) Danke an Alle für die Glückwünsche.

Und Danke an das Forum. :thumbup: Denn wenn ich hier nicht die seltensten Pilze sehen und erklärt bekommen würde, würde ich oft diese Raritäten übersehen.

Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Pilzsuche.

Man muß nicht jeden Pilz essen, der essbar ist.

Einmal editiert, zuletzt von Waldpilz ()

• Hallo ihr Zwei,

habt ihr ne Ahnung wie gerne ich daaa dabei wäre ?

Die Kilometer sind`s nicht, aber morgen ist Arbeit angesagt......

LG Markus