hallo ersma

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.320 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Marco.

• da ich schon häufiger bei Google-Recherchen hier gelandet bin und ich auch schon einige Namen und vor allem Fotos hier kenne, habe ich mich nun angemeldet.
    in der Hoffnung meine schmalen Kenntnisse erweitern zu können, hoffe ich auf regen Austausch mit ebenfalls vom Pilz besessenen.
    mein Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Pilzfotografie.
    Schleimrüpel ist übrigens der 'Kosename' meines Lieblingspilzes.
    der eine oder die andere weiss jetzt bestimmt auch schon wer ich bin.
    ansonsten möchte ich noch sagen, dass mir die Mykophagen nicht grundsätzlich ein Graus sind. ich muss mich wohl manchmal auch dazu zählen lassen.

bis dann

• Hallo Schleimrüpel,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß :thumbup:!

Zitat

:/ Keinen Schimmer - bin ich wohl zu langsam ... :snail:

Zitat

ansonsten möchte ich noch sagen, dass mir die Mykophagen nicht grundsätzlich ein Graus sind. ich muss mich wohl manchmal auch dazu zählen lassen.

Jaja, Liebe geht halt durch den Magen, gell ;)!

Ciao,
    mäxxi

We shall by morning
    Inherit the earth.
    Our foot's in the door.

• Willkommen!

"......hoffe ich auf regen Austausch mit ebenfalls vom Pilz besessenen......."

Ich denke, da bist du in Pilzforen an der richtigen Adresse.

VG Ingo W

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: APR 2023

Link: Nanzen 2024

Link: Einladung APR 2024

• Hallo Schleimrüpel,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :thumbup:!

Zitat

Da steh' ich im Moment auch auf der Leitung, einen Pilz mit einem solchen Namen hab' ich noch nie gehört. Kläre uns doch bitte auf ;).

Schöne Grüße
    Gernot

• Hallo Schleimrüpel,

natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Wie wäre es denn mit einem Foto von deinem Lieblingspilz? Ich könnte mir vorstellen dass es sich um einen Schmierröhrling oder Schleimrübling handelt. Oder vielleicht doch ein Myxomycet? Oder eventuell ein ........

Und so weiter, und so weiter. Erlöse uns bitte von unserer Unwissenheit. Das ist ja richtig spannend !!

Gruß
    Harry

• Hallo,

Erst mal ein (verspätetes) herzliches Willkommen hier im Forum!
    Ich weiss natürlich, wer du bist und ich denke, um deine Kenntnisse zu erweitern, bist du in Pilzforen wie diesen hier genau richtig.

Viele Grüße,
    Marco

Bei Online-Pilzbestimmungen gibt es keine Essfreigabe! Die gibt es nur bei einem Pilzsachverständigen!

• hallo Marco,

danke für die Begrüssung.
    wie ich sehe, gehörst Du hier zu den Ersten in diesem Forum.
    die Expertendichte scheint recht gross zu sein und falls sich einem mal wieder so ein 'vermorchelter' Rettichhelmling in den Weg stellt, finden sich hier sicherlich einige mit Rat.

• Hallo,

Den 'vermorchelten' Rettichhelmling kennst du ja bereits... Wäre mal interessant zu sehen, ob an der gleichen Stelle wieder so deformierte Fruchtkörper das Tageslicht erblicken.

Hättest du in den nächsten Tagen Zeit für eine gemeinsame Pilzfototour? Wir würden dann zu dir kommen.

Beste Grüße,
    Marco

Bei Online-Pilzbestimmungen gibt es keine Essfreigabe! Die gibt es nur bei einem Pilzsachverständigen!