hallo
hab da mal eine frage zu den bildern , ob das steinpilze sind ?????
der kopf sieht sehr hell aus hab ich so noch nicht gesehen .
kann mir da evtl jemand weiter helfen??c
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.414 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von satanos.
hallo
hab da mal eine frage zu den bildern , ob das steinpilze sind ?????
der kopf sieht sehr hell aus hab ich so noch nicht gesehen .
kann mir da evtl jemand weiter helfen??c
Evt. Boletus Edulis var. albus - vergleich den mal!
vg
Tribun
Die Babys sind öfter so hell - sind auf jeden Fall Steinpilze!
Grüße
Thomas
hallo,
leider ist nicht geschildert, wie die fruchtschicht aussieht. ich erkenne auf den bilder keine. lamellen oder röhren? ich sehe auch kein stielnetz. so einfach kann man also gar nicht sagen, dass das auf jeden fall steinpilze sind.
gruß manuela
hallo,
leider ist nicht geschildert, wie die fruchtschicht aussieht. ich erkenne auf den bilder keine. lamellen oder röhren? ich sehe auch kein stielnetz. so einfach kann man also gar nicht sagen, dass das auf jeden fall steinpilze sind.
gruß manuela
Hallo Manuela,
natürlich gibt es Vorschriften, wie man einen Pilz hier zu präsentieren hat.
Ich habe selten eine schlechtere Beschreibung als hier gelesen, war mir aber auch noch nie anhand eines Fotos so sicher, dass die Kollegen Vorposter Recht haben und dass das Foto aussagekräftig ist. Ist für mich auch ganz klar, und für mich auch "auf jeden Fall" ein Boletus edulis, für mich ein stinknormaler, der etwas tief in der Erde gesteckt hat, die Hutfärbung wäre sicher später noch richtig braun geworden, denn einen leichten Braunschimmer kann man schon erkennen.
Gruß
Bernd
danke für die hilfe
werd mir nächstes mal mehr mühe geben;)
Habe neulich auch solche "hellen Vertreter" gefunden... Noch zu klein.
Die Basis eines Pilzes hatte gut 8cm Durchmesser, stelle gemerkt und stehengelassen, vielleicht komme ich die Woche noch dazu nachzusehn