Hallo - bin neu in diesem Forum und bitte um Hilfe bei der Bestimmung von zwei Pilzen die sich seit neuestem in geraumen Umfang in unserem Garten tummeln.
Habe zur Veranschauung Fotos beigefügt - bei dem Ersten Pilz lässt sich sagen das er in Gruppen wächst, ungefähr wie ein Champignon riecht, einen weissen Stiel und weisse Lamellen hat und bei uns im Garten vorwiegend auf dem ausgekehrten Rindenmulch vorzugsweise in der Nähe bereits welkender Pfingstrosen wächst.
Bei dem Zweiten kann man sagen das dieser verhältnismässig klein ist, nach nichts riecht und er hat einen sojasprossigen Stiel - die Farbe ist incl. der Lamellen durchgängig graubraun bis schwarz. Bei uns wächst er mitten auf dem Rasen vorzugsweise an ansonsten eher schattigen Bereichen in rauhen Mengen. Habe an diesen Stellen bereits vertikutiert und gedüngt - er kommt jedoch immer wieder.
Ich beabsichtige weder den Einen noch den Anderen zu verzehren - da wir jedoch Hunde haben weiss ich nicht ob die vielleicht mal daran rumknabbern und dies evtl. schädlich sein könnte - ausserdem würde ich den "Rasenpilz" ganz gern loswerden. Habt Ihr diesbezüglich Infos und Tipps?
Bereits jetzt vielen Dank für jegliche Unterstützung!
Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.763 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Inni.