Pilze im Garten

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.723 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Römer.

  • Oh im Garten will man die nicht unbedingt. Die sind tödlich für Bäume. hey das bringt mich auf was. Befällt hallimasch den auch Sträucher?


    Mein tipp mach aus der Not doch ne Tugend. Hallimasch ist ein guter Würz bzw Speisepilz.
    Doch Achtung dies ist keine Essensfreigabe die gebe ich niemand bin selbst noch Anfänger und überhaupt sollte man Essensfreigaben nicht über Internet veteilen wie Schwammal in deinem Garten hihi.
    Doch wenn du sie kochen willst solltest du die vormBraten min 8 min abkochen nur für den Fall.


    Satansröhrling

  • Ja, ich würde da auch auf Hallimasch tippen,aber bei so alten bin ich immer noch ein wenig unsicher.


    Von den gezeigten würde ich keinen mehr verwenden.


    Aber Hallimasch ist echt lecker, wobei ich (und viele andere) kochen den vor Verwendung nicht vorher ab. Aber gut Durchgaren.
    Aber Achtung: Nicht jeder verträgt ihn- muß ausprobiert werden. Bei Unverträglichkeit (z.B. Durchfall, Übelkeit) in Zukunft meiden.

  • Hallo ihr beiden,


    danke für die schnellen Antworten. Habe das schnell erkannt, dass das Forum gut besucht ist, und mich gleich angemeldet.


    Ich bin absoluter Pilz-Laie. Wenn ich mir den Hallimasch im Internet auf Vergleichsbildern anschaue, sehe ich viele Exemplare, die schmaler sind, jedoch auch Bilder von solchen, die meinen ziemlich ähnlich scheinen, wie bsp. (sogar aus diesem Forum!):
    http://www.pilzforum.eu/board/thema-hallimasch--221


    Die Sache mit dem Essen ist eines meiner Anliegen. Wenn viele mir ohne große Zweifel sagen können, um welche Art es sich handelt, kann ich durch das Internet ja vielleicht weiter verfahren, Kochtipps etc. gibt's wie Sand am Meer.


    Danke und freue mich auf weitere Antworten,


    Römer


    ***
    Hallo Safran,


    wir haben uns überschnitten, hier meine Antwort:
    nein, von den Gezeigten werde ich höchstwahrscheinlich keine mehr verarbeiten. Freut mich, dass man diesen Pilz (wahrscheinlich) essen kann/könnte. Danke für deinen Kommentar sowie den Hinweis auf eventuelle Unverträglichkeit,


    R.