Auf dem Foto kommen die Gläser halt riesige rüber, aber wirklich riesig .
Was sind das für Gläser mit dem silbernen Schraubdeckel?
Sind mit Sicherheit irgendwelche bestimmten Gläser.
Komm schon das Geheimnis was für Pilze sich in den Gläsern befinden kannst du mir doch auch sagen ;).
Kabel im Wald
Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 9.342 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Judasohr78.
-
-
Armer peri, hab ich dich so getriezt!?
Also, du zeigst Flockies, Steinpilze ( großes Glas rechts), Champignons (oben, 2 v. rechts) Eventuell weitere Röhrlinge.
-
"Flockis" steht ja ganz deutlich auf dem Glas drauf.
Champignons habe ich mir schon gedacht, das es das zweite Glas oben rechts ist (war mir aber nur nicht ganz sicher).
Das in dem großen Glas ganz rechts Steinis drin sind, habe ich vermutet (aber auch dort war ich mir nicht ganz sicher)
Was in dem großen Glas ganz links drin ist und in den restlichen drei kleinen Schraubgläsern wird uns der liebe Peter sicher mitteilen :D. -
Die großen Gläser sind meines Wissens von IKEA....die haben wir nämlich auch
-
Hallo Inni,
weißt du in etwa wieviel diese Gläser kosten?
Würden dann irgendwann mal welche holen ;).Gruß Michael
-
-
Danke Inni für die beiden Links.
Wenn ich wieder mal etwas Geld über habe, bestelle ich mir mal die Dosen. -
"Was in dem großen Glas ganz links drin ist und in den restlichen drei kleinen Schraubgläsern wird uns der liebe Peter sicher mitteilen :D.Klar macht das der liebe Peter
Großes Glas rechts = Steinis
Großes Glas links = Flockies
kleines Glas rechts oben = Chamignons ( gekauft, nicht gefunden )
kleines Glas links oben = Rotfüße und Maronen
kleines Glas links unten = Rotfüße, Maronen, Flockies und ein Semmelstoppler
kleine Gläser mitte und rechts unten = Flockies
Hoffentlich sind meine Tips bei Anna auch so sicher wie ihre Bestimmung meiner getrockneten Pilze:D -
Vielen lieben Dank Peter :D,
wenn ich könnte würde ich grad durch den PC kommen und die Gläser mitnehmen :plate:
Bekomme nämlich grad Hunger auf Pilze.
Alle Pilze, also Steinis, Flockis, Rotfüße, Maronen und Semmelstoppler esse ich neben diversen anderen Pilzen wahnsinnig gerne.LG Michael
-
Gern geschehen,
Semmelstoppler und Rotfüße habe ich nur am Anfang der Saison aus Verzweiflung mitgenommen weil ich nichts anderes gefunden habe, die finde ich beide vom Geschmack her langweilig.
Zu Steinis und Maronen muß man nichts sagen und die Flockies esse ich erst seit diesem Jahr und die finde ich geschmacklich echt hammermäßig:P
LG
Peter -
Semmelstoppler finde ich haben etwas.
Wo hast du sie denn finden können?
Mir blieb dies bislang verwährt.
Rotfüße hmm lecker, Steinis, Maronen und Flockis hmmm hmmm doppelt lecker.
Hast du schonmal Boletus luridus den netzstieligen Hexenröhrling probiert?
Saulecker schmeckt der. -
Semmelstoppler finde ich haben etwas.
Wo hast du sie denn finden können?
Mir blieb dies bislang verwährt.
Rotfüße hmm lecker, Steinis, Maronen und Flockis hmmm hmmm doppelt lecker.
Hast du schonmal Boletus luridus den netzstieligen Hexenröhrling probiert?
Saulecker schmeckt der.Die Semmelstoppler habe ich im Wald gefunden:D Laubwald, frag mich nicht welche Bäume, den von Bäumen habe ich noch weniger Ahnung wie von Pilzen:shy:
Den netzstieligen habe ich noch nie mitgenommen weil der im Verdacht steht dass er keine gute Grundlage fürs Feierabendbier ist, auf die 2 bis 3 Stück die ich dieses Jahr gefunden habe konnte ich deshalb verzichten;) -
das war bestimmt ein Buchenwald, dort wo du die Semmelstoppler gefunden hast.
Da ich selber nicht im geringsten Alkohol trinke, kann ich unbesorgt den netzstieligen Hexenröhrling essen.
Auf der Arbeit auf der Grünfläche habe ich ihn mehrmals sammeln können. -
Takumi
Hat das Thema aus dem Forum Unser Forum nach Pilze? Auch, aber nicht nur! verschoben.