Kreis Borken läßt grüßen!

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.157 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Schamanin.

• Da ich leidenschaftliche Cacherin bin (das sind die Verrückten die mit GPS auf Schnitzeljagd in den Wald gehen), ist es sehr naheliegend sich auch mal langsam an das Thema Pilze sich heran zu trauen. Ich muß zu meiner Schande gestehen, in dem Punkt bin ich wirklich ziemlich feige. Und bisher nur zweimal die gesammelten Pilze (keine Angst vorher waren es immer nur vereinzelte - zur Bestimmung) auch verzehrt. Trotzdem ein sehr ungutes Gefühl, wie auch gestern, dabei war es nur der Maronenpilz, den ich schon seit über 10 Jahre kenne und auch einige Pilzsammler gefragt. Naja, ich hoffe mich mal zu bessern.

Werde mich aber erstmal ein wenig noch bei Euch umsehen, hab aber schon ein paar Tips von Euch bekommen, wofür ich mich schonmal bedanke!

Auch bin ich begeisterte Fotografin, wobei ich gerade Naturaufnahmen besonders liebe.

Na vielleicht trifft man sich ja mal im Wald, wie ich schon gesehen habe, kommen ja ein paar User aus meiner Nähe.

Solltet Ihr noch Fragen haben, gerne!

• Hallo,

Zitat

Da ich leidenschaftliche Cacherin bin

ich auch! :D

Herzlich willkommen hier im Forum.

Gruß,
    Alex

"Argentum atque aurum facile est lenamque togamque mittere, boletos mittere difficile est"
    Marcus Valerius "Martial" Martialis

Gruß an alle Pilzsüchtige,
    Alex

• Herzlich Willkommen im Forum
    ... auch aus dem Kreis Coesfeld;)

Cacher sind doch für gewöhnlich die, die auf der Suche nach dem Schatzkästchen auf die Pilze treten:D
    An meinen Sammelstellen liegen auch zwei so Dinger...
    nachdem ich damit nix anfangen konnte hab ich im Netz gegoogelt was es damit auf sich hat....
    Passen doch gut zusammen die Hobbys!
    Viel Erfolg beim sammeln

Gruß

• Jaaa genau die! Und die die gegen einen Baum rennen, weil sie ständig auf ihr GPS starren. Ja, find ich auch, vor allem kommt bei mir noch fotografieren und radfahren hinzu. Einfach perfekt! Obwohl mein Mann seit Sonntag erstmal die Nase voll hat, ähhh den Kopf voll hat. Dort hat eine Zecke versucht, sich ein zu quatieren!

Aber schön zu sehen, das zur Not jemand in der Nähe ist, der mal auf meinen Fund ein Auge werfen kann.