Komische "Marone"
- katharina111
- Erledigt
Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.577 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bwergen.
-
-
Sieht nach einem Tastaturröhrling aus...:D
Ich würd schon sagen, dass das eine Marone ist, allerdings sieht man ja nur "Bruchstücke" von dem Pilz, sodass der Gesamteindruck leider nicht rüberkommt.
lg björn
-
Ich habe ihn aus einander geschnitten und den Stiel abgemacht. der Stiel ist sehr klein und der Pilz stand auf offener fläche im Moos. Er hat schon eine komische Form, Wie ein C halt.
Vielleicht ist er auch nur so gewachsen weil was im Weg war?
Komisch ist der auffällig starke Geschmack. Bei Marone ist er doch eher mild. Aber der Stiel schmeckt obstig süß, oben das weisse eher bitterer -
Ich habe ihn aus einander geschnitten und den Stiel abgemacht. der Stiel ist sehr klein und der Pilz stand auf offener fläche im Moos. Er hat schon eine komische Form, Wie ein C halt.
Vielleicht ist er auch nur so gewachsen weil was im Weg war?
Komisch ist der auffällig starke Geschmack. Bei Marone ist er doch eher mild. Aber der Stiel schmeckt obstig süß, oben das weisse eher bittererNe komische Form? Pilze sind extrem variabel, und wenn irgendwas im Weg ist, können dabei schon sehr interessante Formen herauskommen. Das ist eigentlich nichts ungewöhnliches.
lg björn