Komische "Marone"

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.581 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bwergen.

• Suche andere Frauen in Dresden die gerne Pilze sammeln und sich besser auskennen als ich, zwecks eventuell mal zusammen was suchen und sich austauschen.

• Sieht nach einem Tastaturröhrling aus...:D

Ich würd schon sagen, dass das eine Marone ist, allerdings sieht man ja nur "Bruchstücke" von dem Pilz, sodass der Gesamteindruck leider nicht rüberkommt.

lg björn

Projekt Fungi: 3277

[FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

Band 3: Rindenpilze, Heterobasidiomycetes, Cyphelloide Pilze
    Schwarzwälder Pilzlehrschau

• Ich habe ihn aus einander geschnitten und den Stiel abgemacht. der Stiel ist sehr klein und der Pilz stand auf offener fläche im Moos. Er hat schon eine komische Form, Wie ein C halt.
    Vielleicht ist er auch nur so gewachsen weil was im Weg war?
    Komisch ist der auffällig starke Geschmack. Bei Marone ist er doch eher mild. Aber der Stiel schmeckt obstig süß, oben das weisse eher bitterer

Suche andere Frauen in Dresden die gerne Pilze sammeln und sich besser auskennen als ich, zwecks eventuell mal zusammen was suchen und sich austauschen.

• Ich habe ihn aus einander geschnitten und den Stiel abgemacht. der Stiel ist sehr klein und der Pilz stand auf offener fläche im Moos. Er hat schon eine komische Form, Wie ein C halt.
    Vielleicht ist er auch nur so gewachsen weil was im Weg war?
    Komisch ist der auffällig starke Geschmack. Bei Marone ist er doch eher mild. Aber der Stiel schmeckt obstig süß, oben das weisse eher bitterer

Ne komische Form? Pilze sind extrem variabel, und wenn irgendwas im Weg ist, können dabei schon sehr interessante Formen herauskommen. Das ist eigentlich nichts ungewöhnliches.

lg björn

Projekt Fungi: 3277

[FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

Band 3: Rindenpilze, Heterobasidiomycetes, Cyphelloide Pilze
    Schwarzwälder Pilzlehrschau