Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.898 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lavendelsusi.

• ... und diese Bilder, von mir völlig unbekannten Pilzen machte ich heute im Wald (warum ich die Steinis nicht fotografiert habe, fuchst mich jetzt .. war wohl zu bessen darauf sie in den Korb zu bekommen ):) Fotografiert habe ich Pilze heute das erste mal in meinem Leben. der Herzpilz war schon ab, ich habe ihn nur nochmal gestellt um ihn richtig zu sehen. Was auch immer er für einer ist, die Herzform ist wunderschön gewesen :)

Und der Fliegenpilz zeigte mir (dank dieses Forums) den Weg zu den Steinis .. :) Hier nun ein paar Eindrücke vom heutigen Tage :sun:

Bäume die sich umarmen? :)

• Offizieller Beitrag

Hallo, Susi!

Ein schöner Wald mit interessanten Bäumen und feinen Pilzen. ;)
    Das erste Bild zeigt grünblättrige Schwefelköpfe, Hypholoma Fasciculare.
    Auf dem dritten und vierten Bild ist der Düstere Röhrling, Porphyrellus Porphyrosporus zu sehen.

LG, Beorn.

• Hallo Susi,

vielleicht hast Du an dem Porling auf dem Fichtenstumpf mal gerochen. Wenn nicht, ist Dir vielleicht beim fotografieren ein eigenartiger, gar nicht mal unangenehmer Geruch aufgefallen, den Du nicht zuordnen konntest.
    Ich halte den gezeigten Porling - natürlich mit der Einschränkung einer Bestimmung ohne jeden Hinweis - für einen Fenchelporling. :)

• Guten Morgen :)

Nein Rada, ich habe nicht daran gerochen, werde es aber das nächste mal tun, wenn ich daran vorbei laufe :)

Der umarmende Baum ist nicht gestern geknipst worden, hatte ich vergessen zu erwähnen, den habe ich im August geknipst, weil ich es so faszinierend fand, dass Bäume sich "umarmen" :) laufe aber immer wieder gerne an ihm durch, so wie gestern.

Liebe Grüße