Pilzfestival 7mal 7

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 12.119 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.

• Offizieller Beitrag

Ahoi, Mausmann!

Hast du noch ein höher aufgelöstes Bild von deinem Fund? Hab ich Nieten auf der Netzhaut, oder sehe ich da nämlich wohl Poren? 8|

Melanie, du glaubst ja gar nicht, was ein guter Physiotherapeut mit schmerzenden Oberschenkeln anfangen kann. :evil:
    Das tut weh - das tut HÖLLISCH weh! Aber nur die ersten paar Minuten. Und dann ist alles wieder gut. :)

LG, Beorn.

• Offizieller Beitrag

Da sind keine Poren. :)

Die Betonung bei dem Physiotherapeuten liegt auf guter und auf Physiotherapeut. Den kann ich mir ja nicht aus dem Ärmel schütteln. Ist auch nicht nötig: Das ist von allein gekommen, das geht auch von allein wieder weg! So! :cool:

• Offizieller Beitrag

örrrr...

Jetzt glaube ich an Nieten auf der Netzhaut. ;(
    Ist das das selbe Bild, aus dem der Ausschnitt in Beitrag #25 stammt? :/

Bei dem großen Bild mit der langen Ladezeit (die ich hier gerne in Kauf nahm) kann ich irgendwie auch keine Poren mehr finden. :shy:

Melanie, dann hoffe ich mal, daß das bald verschwindet. Allerdings hatte ich selbst schon zweimal ganz bös hartnäckiges Muskelaua, das sich jeweils nach Bergläufen gebildet hatte. 1300m Anstieg in knapp zwei Stunden, das hat dann noch vier Wochen nachgewirkt. Sowas mache ich aber nicht mehr, ohne vorheriges Aufbautraining. :evil:

LG, Beorn.

• Ich kann auch keine Poren sehn, egal ob mit oder ohne Brille :(

Zweifelsohne ein wirklich tolles Bild, aber der vergrößerte Ausschnitt kann nicht aus diesem sein, da fehlen mir ein paar Details die man wieder erkennen müsste.

• Hallihallo,

ich melde mich aus -> DASSEL <- und habe extra wegen Euch mein Laptop eingepackt :cool: Eine ganze Woche ohne Euch halte ich kaum aus :)

Liebe SchiG, oder für nichtsverstehende Mitleser: liebe Määhhlliiee ( ;) ),

Deinen Bericht habe ich gerade inhaliert - einfach nur genial :thumbup:
    Man, wäre ich gerne dabei gewesen! Vom Salami-Stullen-verhaften bis zum "wer-schleppt-meinen-Korb-hoch?", selbst das Pilzeputzen hätte ich freiwillig übernommen, um mitzukönnen :)

Schade, dass es mit dem "rüber-beamen" noch nicht so recht klappen will X(

Ich drücke Dich und Ralf mal ganz feste *knutsch*

• Offizieller Beitrag

Mann...

Ich steh' ja völlig neben mir. Autschn. :rolleyes:

Nagut, immerhin erfolgreich Verwirrung gestiftet. Und nun geh ich ins Bett, und träume von gelben Fliegenpilzen.

:yawn: , Beorn.

• ....
    Erdschieber war heute übrigens nicht nach Hans ´ Geschmack. :D
    ....

Dafür hatte ich ein paar täuschend echte Frauentäubling-Attrappen...
    ...und keine Fishermans dabei 8|
    ..zum Glück hat Claudia mich mit Kaugummi gerettet. ;)

Melanie: Ein wunderschöner Bericht mit wunderschönen Fotos! Chapeau!:thumbup:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Offizieller Beitrag

Meine liebe Kuschel,

aber du warst ja fast dabei...im Geiste ;) Ralf hatte übrigens eine sehr geniale Idee, die wir vermarkten sollten: Meluschel-Pralinees, mit Haselnusslikör beträufeltes Marzipan...klingt sehr geil :P (und der Gute hat auch noch was von dem Likör 8| )

Ich hätte dich auch wahnsinnig gern dabei gehabt und habe Ralf gesagt, wenn du mal mit uns auf Tour gehst, dann auf diese...;)
    Mein Muskelkater hat sich auch schon wieder getrollt.

Knutscher,
    deine SchiG :)[hr]

Wie gemein...jaja, die Frauen(täublinge) :evil:

Danke für dein Lob!

hG,
    Mel[hr]

Hallo Melanie und Ralf,
    sehr schönes Logbuch Eurer Tour, vielen Dank für's Teilhabenlassen;)
    Grüße Björn

Danke Björn. Schön, das es dir gefallen hat :)

lG,
    melanie[hr]

:sun: Danke dir, mein Lieber!

• Meine liebe Kuschel,

aber du warst ja fast dabei...im Geiste ;) Ralf hatte übrigens eine sehr geniale Idee, die wir vermarkten sollten: Meluschel-Pralinees, mit Haselnusslikör beträufeltes Marzipan...klingt sehr geil :P (und der Gute hat auch noch was von dem Likör 8| )

Jaaaaa, Meluschel-Pralinees.:P Der absolute Geschmackshammer.

Ralf hat natürlich getestet.

Ein dünnes Scheibchen edlen, reinen Marzipans, zwei Tröpfchen Haselnußlikör drauf, schön zusammenfalten und langsam im Mund zergehen lassen.
    Boaaahhhh, mir läuft das Wasser im Mund zusammen, muss gleich nochmal an den Schrank und nachlegen.:P:P:P

• *Break-together* :D

Ralf und Määhhlliieee, Ihr seid mir vielleicht Zwei ^^ , jetzt werden schon Marzipan und Likörchen miteinander verkuppelt :D
    Freut mich, wenn's schmeckt! Ich bin dann die Dritte im Bunde für die Vermarktung. Irgendwoher müsst Ihr schließlich den "Rohstoff" bekommen ;)

Diese Hammertour soll ICH mit Euch machen??? 8|
    Das überlebe ich nicht ohne Sauerstoffzelt *japs*

• Hallo Melanie, hallo Ralf, welch ein Bericht!

Ich habe jetzt fast 90 Minuten gelesen und in meinen Büchern gewälzt. Zwar schon ein paar Tage älter Eure Waldtour, aber dennoch sollte die Zeit sein, sich dafür noch zu bedanken.

Ein paar Minuten schwelgte ich ab beim Anblick des "Trüffel-Härkchens", daher war ich gerade nicht nur im Wald, sondern auch am Strand.

Die Parallele zur Ebbe in der Bretagne war eindeutig, nur kenne ich mich damit deutlich besser aus - man kann nämlich kaum was Giftiges sammeln. :D

Herzmuscheln, die es am Abend in der Bulli-Küche in Sahnesoße mit Pasta gab. :P

• Offizieller Beitrag

Hallo Mirko,

das freut mich, das du den "ollen" Bericht ausgegraben hast :D

Die Bulli-Soße klingt sehr verlockend! Allein schon der Gedanke, mit dem Bulli zu campen...*schwärm :)

Aber, geht deine Art der Nahrungsbeschaffung nicht furchtbar ins Kreuz? Ich krieg schon Rücken vom anschauen 8|

Bei Trüffel-buddeln, gehen wir wenigstens in die Knie und zum fotografieren auch schonmal flach auf den Bauch (ist, bei trockenem Untergrund, übrigens das bequemste und verwacklungsärmste knipsen :D )

lG,
    Melanie

• Hallo Melanie, stimmt schon, ich stehe da sehr "unrichtig".

Man kann das im Knien machen, aber dort hatte ich Seeskorpione vermutet, in die ich nicht treten wollte, daher erst haken, dann treten. Es kamen aber keine Seeskorpione vor.

Miesmuscheln und Austern sind da einfacher, das ist bei Miesmuscheln wie Pilzepflücken und bei Austern, naja, ich mag sie nicht, aber da muss schon ein Messer ran. Miesmuscheln in frischem Gemüse gedünstet und einen frischen Apfelcidre dazu, da geht aber nicht viel drüber.

Die Wolfsbarsche erledige ich aber immer im Stehen, da bleibt der Rücken mit der Fliegenrute auch schön in Bewegung.

Von diesem Bulli habe ich 10 Jahre lang geträumt. Nun will ich nicht mehr ohne - frei wie ein Vogel.

Wolfsbarsch - frischer geht nicht - mit französischen Kartoffeln Annabelle und einer leichten Senfsoße

Schwedische Meerforelle in der Pfanne, dazu gabs nur gesalzene Butter als kleinen Abendsnack - herrlich!

"Free as a Bird" (auf der Halbinsel Crozon / Finistere)

• Offizieller Beitrag

oooh!! Will auch!!

All das!
    Fliegenrute! Bulli! Miesmuscheln! Wolfsbarsch und Meerforelle und nochmal Fliegenrute! Ich war schon so lang nicht mehr am und im Wasser ;(

Danke für die schönen Träume, die ich jetzt haben werde :)

• Oh man Mirko, das sind ja fernwehmachende Bilder :thumbup:
    Schicker Bulli und ich bin sprachlos, was Du alles auf den Teller zauberst und zudem noch "selbst erlegt", statt einfach eingekauft 8|

Genial!! Nächstes Jahr fährst Du schon zu Dritt :cool: Mähhlliee und ich laden uns einfach mal selber ein ^^ :D

• Offizieller Beitrag

Ui ui, die Damen...ich fürchte, meine bessere Hälfte wird da streiken.

Achwas, die verreist einfach mit unseren GG's ^^ :D

:thumbup: Guter Plan!! :cool:

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-