Hallo zusammen,
möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Richard und ich komme aus Bobengrün bei Bad Steben, Landkreis Hof in Oberfranken, Bayern.
Ich bin 54 Jahre, verheiratet, vier Kinder und von Beruf Rollladenbauer Meister und Betriebswirt. Derzeit arbeite ich als Schweißer im Maschinenbau. In meinem erlernten Beruf finde ich leider keine Arbeitsstelle in der Region. Ich müsste die Heimat verlassen um als Rollladenbauer zu arbeiten.
Pilze sammle ich seit ca. 50 Jahren. Mein Vater hat mich und meinen Bruder schon von klein auf in den Wald mitgenommen.
Ich sammle in der Hauptsache Maronen, Steinpilze, Birkenpilze, und Pfifferlinge.
Sofern ich sie finde, nehme ich auch Maipilz (Geogsritterling) Rotkappen, Rotfußröhrlinge, Goldfußröhrlinge, Butterpilze, Pfefferröhrlinge, Parasol und Wiesenchampignon. (ich hoffe, dass ich keinen vergessen habe)
Perlpilze (Dreckschieber), Hallimasch, Schopftintling (wg Alkohol), Stockschwämmchen und den violetten Rötelritterling kenne ich zwar aber nehme sie nicht mit, da ich mir zu unsicher bin.
Ich habe mich hier angemeldet um meinen Pilzhorizont zu erweitern und falls es sich ergibt, auch mal meinen Senf dazu zu geben.
Viele Grüße
automatix