Alles Chlor!

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.141 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mäxxi.

• Hallo zusammen,

endlich ist's soweit - das "Gemörchel" beginnt in der chlorduftenden Becherlingsform von Disciotis venosa. Verlässlich wie jedes Jahr konnte ich heute an meiner Morchelbecherlingsstelle so etwa dreißig Fruchtkörperchen zählen, kaum dass sich die Schneedecke gelupft hatte. Mengenmäßig kommt da erfahrungsgemäß wohl ungefähr nochmal soviel dazu und v. a. größenmäßig werden die Babies noch tüchtig zulegen. Um's in den Worten des unsterblichen Franz Beckenbauer zu sagen: "Ich freu mich!" :P
    Das Plätzchen liegt so ca. auf 800 m Höhe unweit eines Bächleins in einem Auwald unter Bergahorn, Erlen und Eschen direkt am vielzitierten Wegesrand:

pict0163lw0.jpg

pict0170wx6.jpg

pict0171gc7.jpg

pict0172kk9.jpg

Leider war das Licht echt bescheiden ... X/.

In Sachen Morchella hingegen ist Mutter Natur in unseren Breiten ganz offenbar noch nicht bereit - selbst an Stellen mit Morchelgarantie zeigt sich noch gar nix.

Schönes Wochenende Euch allen,
    mäxxi

We shall by morning
    Inherit the earth.
    Our foot's in the door.

• Hi Andreas,

Zitat

Schöner Fund und die Bilder sind doch gut geworden

Danke für die Blumen, aber ich finde, durch das reflektierte Blitzlicht sieht alles aus wie mit der Schweineschwarte eingerieben :(.

Zitat

Zur Zubereitung von Morchelbecherlinge Klick hier

... oder hier.

Salut,
    mäxxi

We shall by morning
    Inherit the earth.
    Our foot's in the door.