Hallimasch

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.515 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lutine.

• Hallo Leute,
    war gestern auf Maronen-Suche und habe viel Hallimasch gefunden. Da ich bis jetzt noch keine Armillaria verspeist habe, wollte euch fragen ob man auch die größeren Exemplare essen kann/soll. Werde erst mal die Pilze 10 Minuten kochen lassen. ;)

–œThe Smurfs are little blue people who live in magic mushrooms. Think about it.–

• Ich persönlich nehme nur die ganz jungen, wo die Hüte noch geschlossen sind. Gibt ja normalerweise genug davon, so dass man auf die älteren getrost verzichten kann. Ausser natürlich, man ist zu spät dran... ;)

Grüße
    Thomas

• und immer schön in die hüte gucken. da wohnt gerne ein bestimmter käfer drin (ich glaube goldglanzkäfer) habe den schon sehr oft gefunden.

• Vielen Dank für den Tipp, hab die großen weggelassen...das Essen war köstlich und bis zum jetzigen Zeitpunk gab es keine Nebenwirkungen ;).

Gruß
    Vlad

–œThe Smurfs are little blue people who live in magic mushrooms. Think about it.–

• also das gift verändert sich mit dem alter nicht. hallimasch hat jung oder alt das gleiche gift. es ist hitzeinstabil und beim zubereiten ist das gift dann nicht mehr da. (15 minuten hitze)

trotzdem hast du natürlich recht. die jungen hallimasch sind deutlich attraktiver und ich sammle auch keine alten