Halb und halb

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.255 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jage0101.

• Ergebnis der letzten beiden Wochenenden: Steinpilze etwas weniger, aber immer noch genug. Hexen erheblich mehr. Derzeitige Quote etwa 50:50.
    Hier ein paar Impressionen:

Dazu kamen dann noch viele Maronen und die ersten Austern. Was will man mehr?

• Sehr ansehlich....:) Bild Nr. 4 und Nr. 6 sind meine Favoriten ... Solche Funde werden mir wohl verwehrt bleiben. Aber man muss ja auch mal was zum Träumen haben...

LG, Ralf

• Was ist das auf den ersten Bild? Und ich habe eine Frage: Wie lange dauert es etwa bis ein Steinpilz wie der in dem schönen Foto so groß geworden ist?

Suche andere Frauen in Dresden die gerne Pilze sammeln und sich besser auskennen als ich, zwecks eventuell mal zusammen was suchen und sich austauschen.

• Ja, ich habe kürzlich beim Wandern am Wegesrand auch mehr Hexen als Steinpilze gefunden...

Das ging uns genauso - zumindest am Wegesrand. Einen Weg haben wir deshalb bereits "Hexenstraße" genannt, da wir auf einer Strecke von 200m über 50 Super-Hexen fanden.

• hallo jage0101
    wo zaubert ihr bloß immer diese unversehrten schönheiten hervor. schneckenfraß minimal und ein vollendeter wuchs, zu schön um abzuschneiden :D ne im ernst, herrliche exemplare und klasse bilder :thumbup:

gruß *jürgen*

Chipcounter: 99
    ---------------
    eine bestimmung im internet stellt niemals eine essensfreigabe dar!

• hallo jage0101
    wo zaubert ihr bloß immer diese unversehrten schönheiten hervor. schneckenfraß minimal und ein vollendeter wuchs, zu schön um abzuschneiden :D ne im ernst, herrliche exemplare und klasse bilder :thumbup:

Wir wissen es einfach nicht. Letztes Jahr haben wir nur sehr wenige Steinpilze gefunden. Dieses Jahr finden wir unglaublich viele. Als ob die uns magisch anziehen, entdecken wir immer wieder eine weitere Steinpilzstelle. Vielleicht suchen wir inzwischen auch selektiv und achten auf Umgebung, Bäume und andere Faktoren, die uns nicht bewusst sind. Es sind natürlich auch viele zerfressene Exemplare dabei, die wir stehen lassen.
    Aber die diesjährigen Steinpilzschönheiten sind wirklich beeindruckend. Ich hoffe, es geht nächstes Wochenende genauso weiter...