Servus Leute!
Heute (mal wieder :D) Zeit gefunden in den Wald zu gehen. Dabei war mein bester Kumpel und meine Freundin. Eigentlich wollten wir gezielt auf Stockschwämmchen Suche gehen, wie es aber der Zufall so will, gab es noch einiges mehr. Also gab es gleich zwei Gerichte den Abend. Seht es euch einfach selbst an:
Begrüßt wurden wir von nem leider zu alten Schopftintling (Coprinus comatus), 5m weiter aber auch noch ein guter, der kam dann mit.:
Gezielt ging es dann zum ersten Baumstumpf, auf dem dauernd Stockschwämmchen wachsen:
Gefunden, geerntet. Vorne ich, dahinter mein Kumpel.:
Auf gehts zum zweiten Baumstamm, schon gut wenn man die Stellen kennt.
Und wieder am Ernten:
So, unsere Schüssel war gefüllt, also gehts jetzt ab nachhause, essen!
Doch wir wurden aufgehalten...Endlich, die ersten brauchbaren Maronen. Die kommen natürlich mit! Waren dann 6 Stück, dabei ein echt hübsches Zwillingspaar.
Auf dem Heimweg kamen dann noch dazu: Rotfüße, Semmelstoppel, vio. Lackis und ein paar schöne Hallimasche.
Zuhause angekommen. Nun hieß es erstmal, Pilze putzen und jeden einzelnen Stocki nochmals genau überprüfen. Passt alles (wie ihr seht, ich lebe noch :D).
Geplant war dann:
Vorspeise: Hallimasche mit Speck und Zwiebeln
Hauptspeise: Stockschwämmchen in Rahmsoße mit Schweinelende
Nachtisch: Mischpilzpfanne
Die gefundenen Pilze:
Links Hallimasch
Mitte Stockis
Rechts Gemischt (Das, was halt noch so gefunden wurde)
Also, Hallimasche abgekocht und mit Speck und Zwiebeln gebraten:
In der Zeit dann noch die Schweinelende von allen Seiten scharf angebraten und ab in den Backofen, 40 min bei 90 °. (Niedriggarmethode)
So das Fleisch nun aus dem Ofen holen, sieht noch etwas roh aus, ist aber gewollt so, da es nochmal mit in die Pfanne sollte.
Sahne an die Pilze und würzen:
Und nun die Lendchen mit in die Pfanne geben, kurz mit köcheln lassen, fertig. LECKER! :plate:
Leider waren wir danach papp-satt, so dass die Mischpilze erst nochmal in den Kühlschrank kamen. Ich hoffe, ich habe Euch nicht zu viel Hunger gemacht :D...Wenn ja, sorrrrrrrry :shy:
Lg Merlin