Die Pilze in meinem Garten

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.914 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gartendäumling.

• Hab in der Wiese nahe dem Haus paar Pilze gefunden und frag mich echt was das für welche sind. Hab das Pilzbuch durchforstet und paar Gattungen die den kleinen Schlingeln ähneln gegoogled ohne viel erfolg. Wär gespannt ob wer rausfindet was das für welche sind. Freu mich Auf antworten ^^

Wie man an meiner Hand sehn kann haben die Hüte alle einen durchmesser von ca 1,5 cm

Die Hüte sind bischen glitschig/klebrig auf der Oberfläche und der Stiel ist fasrig. Einen Querschnitt hab ich leider nicht gemacht. Und Sie richen pilzig.
    Ich hoffe jemand weiß was das für welche sind.

Wollt noch nen Song posten *-* (Facebook geschädigt fürs Leben)

• mhhhh ^^ Ich weiß nicht .... :/
    Das würd heißen das es ein speisepilz is, aber ich bin mir nicht sicher ob ich ihn, wenn ich ihn wieder mal finde in mein Omlett rührn wolln würde. :D

Die Pilze schaun alle vollkommen ident aus ^^ haben eine wunderschöne runde Form, die Kanten des Hutes sind leicht nach innen abgerundet keine Einrisse an den Kanten. Und der Hut hat bei jedem Pilz so einen schönen Buckel in der Mitte.
    Vllt hab ich eine sehr schöne Jugendform erwischt :/ (wegen der schönen Kante)
    Ich werd mir auf jedenfall mal die Bilder der Gattung Melanoleuca mal zu gemüte ziehn...