Pilzsammlerin findet menschlichen Schädel

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.171 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tornado.

• Offizieller Beitrag

Furchtbar! einer meiner persönlichen Albträume!!

Möge er sich nie, nie, nie erfüllen!!!

lG,
    Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• Ein skelettierter Schädelknochen ist ja noch lange kein menschlicher Schädel. Da ist ja Blöd-Schreibstil hier. :rolleyes:

Als Kind habe ich schon etliche menschliche Knochen und mein Bruder gar ein komplettes Skelett gefunden. Das war eher spannend als erschreckend, aber wohl auch weil es Kriegsopfer waren wie man uns sagte. Interessanter waren dann doch die anderen Funde in den Bunkern vor allem. Militaria von Helm bis Granate. Da gab es sooo viel und für einen Schrotthändler der Umgebung wohl ein zusätzlich grandioses Geschäft. Der hatte einen riesigen Berg mit all diesen Sachen in seinem Hof.

Naja, lange ists her.

Aber ein Skelett oder eine Leiche bzw. Teile dessen, das sind schon zwei paar Schuhe. Letzteres wäre wirklich heftig. Wie man sich fühlen kann bei der Begegnung mit Leichnamen habe ich schon miterleben müssen.
    Einer Leiche im Pilzgebiet bin ich ja zum Glück schon ganz knapp entgangen weil ich ausnahmsweise mal nicht in den Pilzen war als man in meinem Gebiet fündig wurde. 8|
    Allerdings kommt das hier wohl immer wieder mal vor daß jemand sein schändlich Treiben im hamburger Waldgebiet zu verbergen sucht. Letzten Monat erst fand man wieder jemanden, stückweise. Die Wahrscheinlichkeit für mich da mal der unglückliche Finder zu werden scheint mir schon nicht so abwegig, so oft und so intensiv wie ich durch die Wälder stromer.

Von den Pilzen kann mich das aber nicht fern halten.

• Also ich finde immer nur Knochen und Schädel von Katzen, Wildschwein, Fuchs, Reh und Hirsch und einmal von einem nicht gut verbuddelten Hund. Noch mit Halsband.
    Sowas nehm ich auch mit weil manche Stücke schon toll aussehen, von der Anatomie her.
    Aber Menschliche Überreste will ich nicht finden müssen. Ich habe immer Angst davor, weil man so oft in den Nachrichten hört, dass Jemand im Wald ermordet und zerstückelt wurde . Ich meine, eine Leiche zu finden ist eine Sache, aber wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass wenn man eine Leiche im Wald findet, die Person auf natürliche Weise umkam?
    Ich meine du hörst dauernd sowas: Frau geschändet, dann zerhackt und halb verbrannt und was weiss ich noch alles. Es gibt eh viel zu viele Kranke da draussen.
    Und als Frau trau ich mich auch nicht alleine in den Wald und hab trotzdem auch immer Pfefferspray und notfalls noch mein Pilzmesser dabei. Oke keine großartige Verteidigung, aber besser als nichts.
    Ich kann mich erinnern, dass mal in der Zeitung stand, Kinder hätten beim Speieln im Wald (wer lässt seine Kinder im Wald spielen???) eine verweste, erhängt Frauenleiche gefunden und später hat man auch festgestellt, dass es tatsächlich Selbstmord war.
    Die Kinder haben garantiert noch in vielen vielen Jahren damit zu kämpfen um das zu verarbeiten und werden immer wieder Alpträume davon haben. Wenn man sich schon umbringen muss, dann doch wenigstens so, dass man anderen damit nicht noch schadet...egoistisch.

Suche andere Frauen in Dresden die gerne Pilze sammeln und sich besser auskennen als ich, zwecks eventuell mal zusammen was suchen und sich austauschen.

• Allein im Wald Angst zu haben ist irrational. Im Wald geschehen weit weniger Verbrechen und Unfälle als in der "Zivilisation". Und so ein Schädel kann einem auch nichts mehr tun. Trotzdem findet man natürlich lieber Totenschädelgroße Steinpilze. ^^

• Hab mit 16 mal das Erlebnis gehabt, dass ich mit dem Hund alleine im Wald spazieren war, kam ein schwarz gekleideter Mann mir entgegen, blieb plötzlich stehen und holte sich mal eben einen runter , natürlich bin ich dann fort gerannt. War wohl nur so ein Perverser ..aber trotzdem...man kann auch auf Vergewaltiger treffen. Im Wald hört dich keiner schreien.

Suche andere Frauen in Dresden die gerne Pilze sammeln und sich besser auskennen als ich, zwecks eventuell mal zusammen was suchen und sich austauschen.

• Ich kann mich erinnern, dass mal in der Zeitung stand, Kinder hätten beim Speieln im Wald (wer lässt seine Kinder im Wald spielen???) eine verweste, erhängt Frauenleiche gefunden und später hat man auch festgestellt, dass es tatsächlich Selbstmord war.
    Die Kinder haben garantiert noch in vielen vielen Jahren damit zu kämpfen um das zu verarbeiten und werden immer wieder Alpträume davon haben. Wenn man sich schon umbringen muss, dann doch wenigstens so, dass man anderen damit nicht noch schadet...egoistisch.

Die Eltern sind doch nicht immer dabei! Und ich habe weniger Sorgen, wenn die Kids im Wald spielen, als auf dem Spielplatz.
    Ich glaube kaum an schwerwiegende Folgen, wenn Kinder Tote finden, viel schlimmer wäre es, solch eine Tat beobachten zu müssen.

• Ja, aber der Anblick verwesender Leichen ist schon heftig, das vergisst man nie wieder. Selbst Leute die damit beruflich zutun haben, die haben damit manchmal ein Problem.
    Ein Skelett oder frischtote Leiche ist immer noch anders.

• Hallo, Katharina.

Meine Töchter durften immer im Wald spielen. Schon in der Grundschulzeit. Es gibt doch nix Tolleres und nebenbei auch noch Lehrreicheres für Kinder, als so frei in der Natur unterwegs zu sein!

Und ich selbst habe auch meine Kindheit im Wald verbracht.
    Mal allein, mal mit meiner "Bande" - der Wald war mein Zuhause, mein Spielplatz, mein Rückzugsort... und ist es noch. :)

Keine von uns hat je eine Leiche oder das Skelett eines Menschen entdeckt.

Die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert, ist ohnehin sehr gering.
    Denn auch wenn Du denkst, Du hörtest oder läsest dauernd von Morden, deren Opfer am Stück oder zerstückelt im Wald landen: das ist ein wirklich subjektives Empfinden.
    Das passiert ganz selten. Und wenn man überlegt, wieviel Wald es in Deutschland gibt, so kannst Du Dir an 5 Fingern ausrechnen, wie gering das Risiko ist, dass Du beim Pilzesuchen einen toten menschlichen Körper findest.

Ebenso unsinnig ist die Idee, im Wald ein Messer und einen Pfefferspray zu eigenen Schutz mitführen zu müssen.

Abgesehen davon, dass solche Waffen eher für Dich eine Gefahr darstellen und nicht für einen möglichen Aggressor, der nämlich ruckzuck beides gegen Dich einsetzen kann, wenn er will, ist das Risiko, dass Dich ein Bösewicht im Wald verfolgt, deutlich geringer als das, an einem Bahnhof oder auf dem Heimweg vom Kino hinterrücks überfallen zu werden.

Dein Erlebnis mit dem Exibitionisten wird sich vermutlich im Wald nicht wiederholen.
    Und ein Vergewaltiger hat deutlich größere Chancen, in der Stadt ein Opfer zu finden als im Wald. Dort wartet er unter Umständen bis er schwarz wird, weil eben nicht viele Frauen überhaupt und dann noch allein im Wald unterwegs sind..
    Zumal sowieso die allermeisten Vergewaltigungen weder im Park, noch im Wald noch sonstwo an einem öffentlichen Ort geschehen. Die absolute Mehrzahl dieser Taten findet in Häusern und im ganz nahen Umfeld der Opfer statt. Weil die überwiegende Mehrheit der Täter nun mal keine Fremden sind, sondern Menschen, die das Opfer sehr gut kennt.

Du bist einfach nur der medialen Angstmacherei anheim gefallen. Schade, denn das beschränkt Dich in deiner Bewegungsfreiheit.

Es grüßt beruhigend das Pilzkäppchen

• ich bin direkt am waldrand aufgewachsen und habe mein kindheit im wald verbracht. teilweise weit weg vom elternhaus "wir spielen draussen" war die angabe ;)
    damals machte man sich noch nicht so viele gedanken...

jetzt wohnen wir nahe am wald und meine kinder gehen manchmal auch los...ich weiss aber, in welchem gebiet sie sich aufhalten und sie gehen nicht alleine.

ich finde das normal.

eine leiche zu finden ist auch schicksal. ich habe mal eine in einem touristen-turm mitten in florenz entdeckt. alles sind daran vorbeigelaufen und keiner hat gemerkt, dass der mann tod ist. er sass da, also ob er sich ausruhen würde.

also ob wald oder stadt, es kommt eh wie es kommt...das ist das leben.