Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.502 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von katharina111.

• Offizieller Beitrag

Hi zusammen,

jetzt lehne ich mich mal ganz weit aus dem Fenster. Zur Zeit scheinen hier die Emotionen ja etwas hoch zu kochen...

Da ich der Meinung bin, das man die Empfindungen von jedem Ernst nehmen muss, will ich da auch überhaupt keine Wertung zu geben. Fühlt sich jemand verletzt oder bedrängt, dann hat das einen Grund und sollte nicht einfach abgetan werden.
    Was mir aber so durch den Kopf geistert ist das Wort Missverständniss.

Nun musste ich gerade einkaufen fahren. Und als ich das Auto starte beginnt gerade der nächste Song meiner Lieblings a capella Gruppe, den Wise Guys.
    Es heißt Das fremde Wesen und ich musste schon ziemlich lachen, das es ausgerechnet jetzt an mein Ohr drängt. Es soll keinerlei Wertung darstellen und ich weiß auch, das nicht alle "Aliens" gleich sind, aber mit einem kleinen Augenzwinkern lässt sich die Situation vielleicht etwas entschärfen ;)

Achja, liebe Mitschwestern, hört auch die zweite Strophe! Die Männers kriegen auch ihr fett weg ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

lieben Gruß,
    eure Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• Zitat

Zur Zeit scheinen hier die Emotionen ja etwas hoch zu kochen...

und ich hab wieder nix mitgekriegt ;)
    :D

toller text

• und ich hab wieder nix mitgekriegt ;)
    :D

Und ich mußte erst mal nachlesen.

Die Wise Guys sind wirklich super. Auf die kam ich über Bodo Wartke mit "Monica". Das Lied brachte es damals wirklich auf den Punkt mit Bush. :D
    Monica

Ohne jetzt auf den Fall Beziehung zu nehmen, herrscht meiner Meinung nach im Pilzforum ein guter Ton.

Manche Menschen sind im Alltag eloquent und können es schriftlich ins Forum rüberbringen. Andere eben nicht. Dazu fehlt beim Schriftlichen die Mimik und der Tonfall des Gegenüber. Smiley sind da oft nur eine Krücke und manche wenden sie auch noch falsch an (ich). :shy:

Grundsätzlich geht es hier im Forum um Pilze. Also eigentlich ein Sachforum. Ich kenne Sachforen, da stellt man ohne langem hin und her die Frage oder gibt eine kurze erklärende Antwort. Und das wars dann.

Dieses Forum ist aber mehr. Wir finden uns in unserer Leidenschaft zu den Pilzen zusammen und plaudern darüber. Pilzanfänger und Pilzkenner tauschen sich auf verschiedenen Eben aus. Manchmal geht dann halt was in der Blackbox verloren. Doof ist es nur, wenn dadurch Animositäten entstehen und die Leute sich vom Forum abwenden. :(

Liebe Grüße

• Ich bin ja erst paar Tage hier, aber so geht es mir ständig, vor allen bei Emails.
    Wenn man etwas sagt, dann mit einer bestimmten Betonung, die wirklich oft sehr wichtig ist. Und genau diese Betonung kann man nicht lesen.
    Oft, wenn ich einen Scherz gemacht oder einfach von einer Feststellung geschrieben habe, bekam ich irgend etwas an den Kopf geschmettert , von einem Menschen, der sich von mir veralbert oder beleidigt gefühlt hat. Warum? Sachen die ich normal oder gar in Scherz schrieb, wurden als Ironisch oder gar Beleidigend aufgefasst/gelesen, sogar schon Texte, die ich geschriben hatte um die Jenige Person zu loben. Durchaus kann man bestimmte Sätze anders versteen/lesen/verstehen wollen, als sie gemeint sind, daher ist es mir lieber wenn ich mit Jemanden in real sprechen kann, vor allem bei ernsten Themen.
    Vor Jahren war ich auch mal in einem Hobby-Forum Mitglied, da gab es so einen über 40 Jährigen Mann der noch oben bei seiner Mutter wohnte und noch nie eine Frau hatte, der hat irgend so eine Macke gehabt, dass er weibliche Forenmitglieder immer zugetextet hat mit dummen Witzen, die nur er selber lustig fand , aber die einfach nur geschmacklos waren. Also der hat immer dumme Witze auf Kosten Anderer (Frauen) gemacht und hat sich dann noch darüber beschwert, dass man nicht drüber lachen konnte, sondern agressiev reagierte und sich wehrte. Da hatte er dann immer gesagt man würde keinen Spass verstehen.

Suche andere Frauen in Dresden die gerne Pilze sammeln und sich besser auskennen als ich, zwecks eventuell mal zusammen was suchen und sich austauschen.

Einmal editiert, zuletzt von katharina111 ()