Suche Zunderpilz

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 3.087 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rada.

• Ich kann mich erinnern, als ich so 7 war, habe ich mit meinem Vater mal bei ihm im Wald ganz viele Zunderpilze gefunden, das waren so große graue Baumpilze, wir haben sie getrocknet und dann als Deko aufgestellt und ich hab die damals als Kind alle bemalt.
    Jetzt nach so vielen Jahren kam mir die Idee mal wieder irgend eine Deko zu machen mit Naturmaterial. Ich dachte so ein Zunderpilz darf da nicht fehlen. Das komische ist nur: Ich finde keine. Kann mich garnicht mehr erinnern wie das damals war. Weiss nur, sie wuchsen an Bäumen. Aber könnt ihr mir sagen wann , also um welche Zeit und vielleicht an speziellen Baumarten? Wo muss ich gucken?

Suche andere Frauen in Dresden die gerne Pilze sammeln und sich besser auskennen als ich, zwecks eventuell mal zusammen was suchen und sich austauschen.

• Ja richtig, den Zunderschwamm findet man an toten oder absterbenden Buchen.
    Du solltest für die Deko noch lebende Zunderschwämme nehmen und trocknen. Die alten, dunklen beherbergen jede Menge Insekten, die Deine Deko sehr schnell Mehl rieseln lassen.;)