Moin!
Mal wieder ein Rätsel.
Was ist das für ein Flauschi - Dingsi?
Ich sag' erstmal nichts, sonst wird's zu einfach.
LG, Beorn.
Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 4.172 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von coindigger.
Moin!
Mal wieder ein Rätsel.
Was ist das für ein Flauschi - Dingsi?
Ich sag' erstmal nichts, sonst wird's zu einfach.
LG, Beorn.
Eine Nahaufnahme der Federboa von Marlene Dietrich, denke ich.:D
Hai!
Wenn Marlene Dietrichs Federboa aus "*** ***" gestrickt wurde, dann ist die Antwort korrekt.
Und nein: Die Anzahl der Sternchen ist nicht gleich der Anzahl der in der Lösung enthaltenen Buchstaben.
LG, Beorn.
ich beantrage ein schärferes foto!
Schimmel auf Brot`?
Schimmel auf dem Hundehaufen eines rosa Pudels? ?-)
keinen schimmer, .... gib mal nen winzig kleinen tip
Hallo!
Echt so schwer?
Hätte ich nicht gedacht. Es ist kein Schimmel. Es ist schon ein Basisomycet, und es ist zB kein Porling.
Daggi, der Ausschnitt ist scharf. Die Bilddiagonale müsste in real etwa ein Zentimeter sein. Und zeigt natürlich nur einen sehr kleinen Teil des Pilzes. Aber wenn ich jetzt schon noch mehr sage, dann wird es vielleicht zu eindeutig. Nachher werde ich es ohnehin überall laut klatschen hören vor lauter Händen, die sich gegen Stirnen schlagen.
Viel Spaß beim Weiterrätseln,
Beorn.
Hallo!
Mein Tipp: Violetter Schichtpilz (Chondrostereum purpureum).
Fredy
Edit: War ein bisschen zu langsam beim Posten und nicht auf dem neuesten Stand! Schau jetzt mal nach, was ein "Basisomycet" ist !
oder der außenrand des lepista nuda?
obwohl der flausch spricht eher für einen schleierling *grübel*
welcher pilz hat lila sporenpulver?
Schau jetzt mal nach, was ein "Basisomycet" ist !
So nenne ich Ständerpilze nach dem 10ten Bier.:D
Mann, dass man hier wegen eines blöden Tippfehlers immer so veräppelt wird.
Och, naja.
Das wird mal 'ne neue Abteilung. Irgendwo zwischen Schleimpilz, Flußkiesel und Ente, würde ich mal behaupten.
Was hat Lutine da gerade geschrieben?
LG, Beorn.
ich hab vermutlich unsinn geschrieben, oder ???
Also gut, zweiter Versuch:
Zweifarbiger Lacktrichterling (Laccaria bicolor) mit lila Mycelfilz!
Fredy
So!
Jetzt stimmt die Spur, muss man nur noch richtig kombinieren. Also den richtigen Teil aus Fredys Antwort mit dem richtigen Teil aus Lutines Antwort.
LG, bis gleich, Beorn.
Lila Mycelfilz des lepista nuda
Der exakte Treffer:
Lila Mycelfilz des lepista nuda
Aber eigentlich muss der Preis ja an Lutine gehen, weil sie ein Stück weiter oben als erste das Lösungswort "Lepista Nuda" schon hatte.
Aber auch dank an alle, die mitgemacht haben, Fredy für das entdecken des Mycelfilzes und die Entdeckung einer völlig neuen Lebensform in meinen Beiträgen, Frank "Sherlock" Holmes für die Kombination der Fakten.
Supersache!
Und nun muss ich mal langsam...
LG, Beorn.
ich teile meinen preis
Ich hab einfach mal drauf los geraten und kombiniert, den Preis an diejenigen die den richtigen Riecher hatten
Interessant, Danke...!
Das hat schon was von Krimi hier. Und ich brauche keinen Fernseher dazu.
Tom