Neues Forum !

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 4.045 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pilzonkel.

• Hallo liebe Pilzfreunde,

Da einige User den Vorschlag für ein Forum über Vital.- und Heilpilze brachten gibt es jetzt dieses neue Forum. Hier könnt ihr Neuigkeiten aus diesem Bereich sowie wissenschaftliches über Vitalpilze, Fundberichte etc. diskutieren.

• Hallo Andreas,

Danke, dass du die Idee von einigen Forumsmitgliedern aufgenommen und umgesetzt hast. :thumbup:

Das Thema Heil- und Vitalpilze wird viele interessieren.

Hast Du persönlich auch Kenntnisse über die Anwendung von Heilpilzen?

Liebe Grüße

• Hallo Waldpilz,

Ich kenne schon einige Heilpilze (rötelritterling, stachelbärte, porlinge) jedoch habe ich mich mit dem Thema noch nicht intensiv beschäftigt. Bin mal gespannt was hier zusammenkommt, könnte durchaus interessant werden ;)

• Hallo Andreas,
    da bin ich mal gespannt, wie dieses Forum angenommen wird.
    Vor ein paar Jahren habe ich mich viel mit dem Thema beschäftigt, einige Vorträge gehört und reichlich Literatur angesammelt. Beim letzten Verlag habe ich zuletzt selbst einen Heilpilzkalender herausgegeben.
    Ich habe gemerkt, dass z.B. in England das Thema präsenter zu sein scheint. In Deutschland beginnt es gerade erst, ins Bewusstsein einer breiteren Öffentlichkeit zu dringen.
    Es wird natürlich auch viel Halbgares verbreitet.
    Ich finde das Thema aber nach wie vor sehr spannend.