Ich bin dann mal weg...

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.648 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von emmess2006.

• Hi girls and boys,

meinereiner ist ab Freitag unterwegs Richtung Süden und verbringt bis zum 26. April einige (hoffentlich) erholsame Tage.
    Wir wohnen in der Zeit in einer restaurierten und zum Ferienhaus umgebauten Ölmühle in den Bergen in der Nähe von San Lorenzo al Mare (Ligurien).

Bleibt gesund und munter,
    liebe Grüße,
    Meinhard

Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

• Hallo Meinhard,

Na dann mal einen tollen, erholsamen Urlaub. Ich hoffe für dich, dass sich Wetter und die Pilzflora aus den südlichen Gefilden von der besten Seite zeigen werden:thumbup:

Lieber Gruss
    Sepp

• Hallo Meinhard,

Eure Urlaubspläne hören sich ja verlockend an :thumbup:! Ganz in der Nähe, in Castellaro, hab ich schon zweimal ins neue Jahr gefeiert. Ist zwar schon 7 bzw. 8 Jahre her, aber ich erinnere mich an ein kleines Restaurant ("Lampedusa") hinter dem Ortsende von Castellaro, wo wir herrlich lecker und enorm preisgünstig gespeist haben :P. Wenn dort noch die "Mamma" die Küche schmeißt, wäre die Sache durchaus einen kleinen Abstecher wert ;).

Erholt Euch gut und kommt wohlbehalten zurück!

Liebe Grüße,
    mäxxi

We shall by morning
    Inherit the earth.
    Our foot's in the door.

• Hi Ragazzi,

ich bin wieder froh und munter zurück im Lande. Vielen Dank für die freundlich zugedachten Wünsche eurerseits!:thumbup:

Unsere alte Ölmühle war ein echter Knaller, bei Gelegenheit werde ich mal ein paar Impressionen uploaden. Sogar einige Pilzchen haben wir gefunden, auch dazu später mehr.

Lieber Gruß,
    Meinhard

Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

• Ciao bello,

freut mich zu hören, dass Ihr Spaß hattet :thumbup:!

Zitat

Sogar einige Pilzchen haben wir gefunden, auch dazu später mehr.

Lass mich raten: In einer großen Portion Tagliatelle porcini wahrscheinlich ;) ...

Arrivederci,
    mäxxi

We shall by morning
    Inherit the earth.
    Our foot's in the door.

• Zitat von mäxxi

Tagliatelle porcini wahrscheinlich ;)

Hi mäxxi,

faszinierend - ja, sowas hatten wir wirklich ein- zweimal auf unseren Tellern!:thumbup:

Und das bildete die Grundlage - erstanden in einem kleinem Alimentariladen im Bergdörfchen Triora:

img3604fo7.jpg

Ich hatte allerdings andere Pilzchen gemeint, zu finden im thread "Pilzbestimmung".;)

Lieber Gruß,
    Meinhard

• Hi Meinhard, hi mäxxi

@ Meinhard: Schön das du wieder da bist :thumbup:

So wie ich das auf dem Bild erkennen kann kostet 200 gramm getrocknete Steini ´s 25 € ? 8| Aber dafür scheint es ja auch eine gute Qualtität zu sein ;)

viele Grüße,
    Andreas

• Zitat von Andreas78

200 gramm getrocknete Steini ´s 25 € ?

Hi Andreas,

jau. so ist das.
    Es gab aber vier Qualitätsstufen, von 10,50 bis eben 25 Euro. Die beste Qualität waren auch durchweg ausgesuchte und ähnlich geformte Scheiben von relativ großen Steinpilzen (ca. 12 bis 15 cm Länge).
    Könnt ihr euch aber vorstellen, wie es in dem Laden geduftet hat?:P

Außerdem haben wir uns dort mit verschiedenen Pesto und Olivenpasten eingedeckt.

Lieber Gruß,
    Meinhard