Pilzbestimmung...HILFE :)

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 6.417 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Uliko.

• hm, welche von denen hast du denn jetzt gegessen?
    wusstest du, dass es pilze gibt, die tödlich giftig sind und bei denen erste symptome erst nach ca 14 tagen auftreten?

Genau die hab ich gegessen.[hr]
    und den Rest habe ich danach geraucht...echt ein tolles Forum hier...

• Zitat

Genau die hab ich gegessen.

wahnsinnig lustig :yawn:

naja, das patzige bleibt offenbar...dann wünsche ich dir weiterhin viel spaß.
    lernen möchtest du hier ja offensichtlich gar nichts.
    vielleicht weißt du ja auch schon alles.

• Offizieller Beitrag

Hallo noch ein Weiteres!

Ich denke, wir können es hier auch einfach mal gut sein lassen. Es sollte jetzt keine Rolle mehr spielen, wer hier eventuell was gegessen haben könnte. Daraus jetzt ein Dauerthema zu machen, führt doch zu nichts.

Tobi, ich bin keineswegs sauer auf dich oder irgendwie nachtragend. Mein Kommentar war ja immerhin auch recht patzig, deine Reaktion somit im Rahmen des von mir Erwarteten. ;)

Sollte das zusammen auch mit den anderen Reaktionen hier dazu geführt haben, dir ein paar Informationen zu verschaffen und etwas mehr Sensibiltiät bezüglich der Giftpilze, dann ist doch alles bestens.

Fehler darf jeder machen, Entscheidungen muss jeder für sich fällen. Dabei sollte jeder auch im Kopf haben, daß in eizelnen Fällen ein Fehler bei Pilzen der letzte sein könnte.

Ich hoffe nun darauf, daß dieses Thema erledigt ist.
    Und auf weitere, erfreulichere Themen. ;)

VG, Beorn.

• Wunderbar. Ich hatte auch von niemandem erwartet, Verantwortung im Falle meines Dahinscheidens zu tragen, sondern lediglich eine unverbindliche Einschätzung der Lage, wie man es in so anonymen Foren gewohnt ist. Wenn das hier für Euch ein zu sensibles Thema zu sein scheint, ok. Dann werde ich falls ich nicht in 14 Tagen plötzlich versterbe ;( meine Fragen demnächst anders stellen. Heraus kommt ja wohl das Selbe, ob ich jetzt frage welche Ihr davon verwenden würdet oder was Ihr glaubt, wie die Pilze zu bestimmen sind. Leider äußerst typisch für Foren, dass das wirkliche Thema zu kurz kommt und man sich in belanglosem Geplänkel verliert. Schade eigentlich.

• Zitat

Dann werde ich falls ich nicht in 14 Tagen plötzlich versterbe meine Fragen demnächst anders stellen

das ist eine gute idee. und ebenfalls gut wäre es, wenn du auf beiträge die dir nicht passen, nicht pampig antworten würdest.

die anonymität eines forums befreit nicht grundsätzlich von guter erziehung und höflichkeit.
    und so anonym finde ich dieses forum auch gar nicht!

• Hallo pilztobi,

dass Du Beorn ein bisschen ungehalten geantwortet hast, finde ich persönlich nicht schlimm, er selbst hat Dir auch nicht nett geschrieben.

Aber Lutine hat Dir doch geholfen und sich vielleicht sogar Sorgen um Dich gemacht, deswegen verstehe ich Deine Unfreundlichkeit hier überhaupt nicht. Das ist, wie wenn der Bettler dem Spendenden in die Hand spuckt...

Anonymität hin oder her, Du hast es hier mit Menschen zu tun.

• Anonymität hin oder her, Du hast es hier mit Menschen zu tun.

Genau. Mit freundlichen, hilfsbereiten, kompetenten es gut meinenden Menschen.

VG Markus