Besonders interessant für mich und auch alle anderen ist sicher auch der Glänzende Lackporling!
Unter dem chin. Namen Ling Zi (Pilz der Unsterblichkeit) wird er von einigen Firmen als Nahrungsergänzung angeboten - und zwar für teuer Geld! Bei einer Firma kosten 90 Kapseln Pilzpulver 45 Euro und man soll 3 Kapseln am Tag einnehmen. Da würde man sich über einen selbstgefunden Lackporling gleich nochmal extra freuen, wenn man das gesparte Geld bedenkt.
Der Birkenporling-Tee, den ich gestern zum 1. Mal getrunken habe, schmeckt übrigens genauso wie ich den Lackporling-Tee in Erinnerung hatte. Vor einigen Jahren hatte ich mir Lackporling mal als Nahrungsergänzung bestellt, geliefert wurde ein ganzer Pilz der hart wie ein Stück Holz war. Davon hatte ich mir dann immer ein paar Stücke abgeschnitten und Tee daraus zubereitet.
Interessant wäre vor allem, wer im Forum schon mal einen Glänzenden Lackporling gefunden hat. Wenn man die Suchfunktion benutzt findet man einige Verdachtsmomente, jedoch war es am Ende immer ein anderer Baumschwamm.