was für ein glück

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.193 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Waldpilz.

• gestern hab ich ne gute tat vollbracht (insider!)
    heut hat mir der wald ein geschenk gemacht
    reimt sich und was sich reimt, stimmt :D

war heut bei den schwiegereltern im buchenwald, mit fichten und kiefern gemischt unterwegs, nach hexen schauen

und ich hab welche gefunden :D

was für ein herrlicher steinpilz, der schönste dieses jahr (naja bei 10 oder 12 gefundenen heuer)

die werd ich jetzt dann noch in die pfanne hauen

aber in diesem wald hängen nicht nur pfannen, auch bäume :D:D:D

das nenn ich mal multi-kulti (sorry, handy-cam)

bitte keinen zeigefinge... weiß schon...speisepilze, aber fürn extra tread keine zeit heut :D

das ist doch wieder der vieldiskudierte stockschwämmchen-doppelgänger oder

wunderschöne hutzeichnung, oder ....

leuchtend orange auf einem ast

eine anfrage hätte ich :D
    welcher könnte dieser muffig riechende, lamellen leicht ablösend, eventuell richtung reizger gehend, aussehende pilz sein :shy:
    buchen eichen fichten, alles stand da rum :D

und ein igel :D oder doch was anderes :D:D:D

hab mich riesig gefreut, über die heutigen funde;) hab mich beim wald bedankt :thumbup: so wie ich mich noch bei unbekannt fürs 4. sternchen bedanke.

gruß *jürgen*

Chipcounter: 99
    ---------------
    eine bestimmung im internet stellt niemals eine essensfreigabe dar!

• Ahoi, jürgen,

Glückwunsch zu den Funden!

Dein orangeroter ist der Orangerote Kammpilz,
    Dein Igel ist ein Igelstäubling mit Seltenheitswert.

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Offizieller Beitrag

Hallo, Jürgen!

Sehr schöne Funde. :thumbup:
    Und bei den Steinpilzen kommt es ja auch vor allem auf die Qualität an. Und die überzeugt hier absolut. :P

Spannend ist auch, was da so alles rumhängt in dem Wald. 8|

LG, Beorn.

• tja die qualität der steinpilze, was soll ich sagen, angebraten mit butter und nur eine priese salz.... sonst nichts und du schmeckst den steinpilz in vollendung ... herrlicher geschmack und nicht eine einzige behausung von maden...absolut rein

orang-rote kammpilz, schon öfter an baumstumpf gesehen, aber an einem kleinen ast so noch nie.

dieser eichen-milchling, wenn er denn zutrifft, begegnete mir zum ersten mal, bloß bei meinem fund konnte ich keine milch erkennen, was mir auffiel war der extrem muffige geruch <X son richtiger stinker

ah, der igelstäubling freut mich, auf den hatte ich schon lange gewartet :thumbup:

ich dank euch ;)

gruß *jürgen*

---------------

• Schöne Funde, *jürgen*, danke dafür! Der Igel ist ein prächtiger Geselle.

Deine Pfanne hat es mir angetan... da geht doch das Kopfkino los :).

• hallo sabine,
    mein eigentlicher grund des waldbesuches war, ich wollte nach meinen beiden austernstellen sehen, ob sich da vieleicht schon was tut. aber beim suchen nach speziellen bäumen kommt immer was dazwischen. da sieht man was zwischen 2bäumen durchblitzen, oder dort..der baumstumpf... vieleicht der rauchblättrige... naja, die austernbäume hab ich vorm dunkelwerden nicht mehr gefunden, aber es war echt dämmrig, als ich 20mtr von meinem auto entfernt....plötzlich den großen steinpilz sah..noch einen..da noch einer.... hart und frisch, schneckenfraß ja aber innen rein...
    na und über den hexenfund freute ich mich auch sehr...lange keine mehr gesehen. eben von wald zu wald verschieden, buchenwald nicht gleich buchenwald.....
    wünsch dir auch einen solchen korb, sabine

sehr gern geschehen ;)

gruß *jürgen*

---------------

• Hallo Jürgen,

Schöne ergiebige Funde und gleich mit Pfanne. ;)

Der Igelstäubling ist schon ein sehenswürdiges Pilzchen. Ich freu mich auch immer wenn ich ihn sehr selten mal entdecke.

Liebe Grüße von Helene