Alles anzeigenStolze 61 Arten werden offenbar häufiger von den Usern des Pilzforums verzehrt, wobei ich zugeben muss, von zwei oder drei sogar noch nie gehört zu haben.
Oh, das dürften einige mehr sein, da 10 Rangplätze einfach nicht ausreichen. Die Plätze 10-bei einigen sicher 30 dürften in der Rangliste beim Verzehr auch noch oben stehen. Für mich ist z.B. Rang 11... immer noch hervorragend. , und daß, obwohl ich schon die ersten 10 Ränge mehrfach belegt habe.
[hr]
Auffällig ist, dass bis auf den Pfifferling keiner der gängigen Handelspilze bisher die Top 10 geentert hat - Übersättigung von Champignon & co?
Der Champignon rangiert bei mir tatsächlich in der Liste ziemlich weit hinten,aber Austernseitlinge und Kräuterseitlinge lecker, aber bei nur 10 Listenplätzen?
Hallo Safran, die Gesamtliste kommt auch, aber für die Zwischenstände poste ich erst mal nur Top 10... weil die Datenbank bereits erstaunlich groß geworden ist. [hr]
Safran Der Winter steht vor der Tür und Erkältungswellen stehen bevor. Setzt man einen gewissen Bekanntheitsgrad des Birkenporlings voraus rechne ich fast mit einem einem Ausenseiter auf Platz 3.
Ich wär auch für eine längere Liste. WievielevVerschiedene Speisepilzarten gäbe es denn?
Grüße Satansröhrling
Theoretisch sehr sehr viele, es war auch mal folgende Liste hier im Pilzforum gepostet, bei der sogar eine Qualitätsbewertung vorgenommen wurde:
http://www.123pilze.de/DreamHC/Download/2006Essbarkeit.htm
Wie gesagt, die Gesamtliste kommt auch, aber erst wenn das ganze Ding fertig ist.