Hallo Zusammen,
bitte sagt mir, dass das ein Steinpilz ist.
Poren verfärben sich nicht bei Druck.
Durchmesser 13 cm, Höhe 15 cm.
Danke!
Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.926 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rübezahl.
Hallo Zusammen,
bitte sagt mir, dass das ein Steinpilz ist.
Poren verfärben sich nicht bei Druck.
Durchmesser 13 cm, Höhe 15 cm.
Danke!
ja, ist einer
Danke, PilzJünger, das ist ja der Wahnsinn!
Kann man die in dem Alter/Zustand denn auch noch essen?
Ich würde sagen, der ist noch ganz knackig und ohne weiteres essbar.
Glückwunsch übrigens zu diesem tollen Fund, sowas blieb mir dieses Jahr leider verwehrt.
Danke Frank, ich bin auch total happy!
Das Glück ist manchmal doch mit den Dummen, bzw. Anfängern.
da hast du einen perfekten, wunderschönen steinpilz gefunden. ich gratuliere dir voller neid
Ahoi, Rübezahl,
Die Erstfunde sind doch die besten, stimmt's?
Glückwunsch!
LG
Malone
Wirklich schöner Steinpilz! Glückwunsch
Ein Pracht-Steinpilz! Glückwunsch!!
lG,
Melanie
ins dritte bild möchte man glatt reinbeißen.... mmmm toller steinpilz
Boletus Steinpilzus! Leckerus!
genauso hat meine diesjährige Pilzsucht angefangen - meinen Erstfund seht ihr auf meinem Avatarfoto - zum Größenvergleich daneben mein Zwergpinscher
ich hatte schon ca. 1 Stunde erfolglos rumgesucht, bin dann ausgerutscht und fast hingefallen - und zack stand er vor mir!
Mein Schwiegervater, langjähriger und sehr erfahrener Pilzsucher konnte es nicht fassen und ist erstmal 2 Stunden durch den Wald gestapft um etwas ähnlich schönes und/oder großes zu finden - Fehlanzeige - und so bedankte die ganze Familie sich bei mir für das tolle Steinpilz-Risotto. *stolz*
Danke für all die Glückwünsche!
Es ist übrigens Euch zu verdanken, dass ich diesen Pilz gefunden habe. Habe im Forum recherchiert, an welchen Standorten Steinpilze bevorzugt zu finden sind, dann über Google Earth entsprechendes Waldstück gesucht, gezielt dorthin, kreuz und quer gegangen, fast aufgegeben und dann stand er da!
Lecker war's...
Er hatte übrigens noch einen großen Bruder, der noch im Walde steht...