Maronen haben nichts gegen Kälte

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.798 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nati81.

• Hallo,
    da es heute Nacht frostig war und ich heute Morgen die ersten Flocken tanzen sah, habe ich mir vorgenommen, schnell noch mal in meinen besten Maronenwald zu gehen, um vielleicht die letzten Maronen zu sammeln.
    Wunderschön war es, zwar lausig kalt aber dafür gab es so reichlich Maronen, wie ich es in den letzten drei Jahren überhaupt nicht mehr erlebt hatte.

• Hallo,
    nachdem ja gestern das schöne Foto gemacht worden ist und ich gedacht habe, das noch Unmengen an Maronen aus dem Boden schiessen würden trotz Frost - musste ich heute, nachdem es heut früh -2 °C war doch eine andere Erfahrung machen...
    trotz alledem fand ich noch 4 Maronen und 2 schöne Steinpilze ... hatte dann doch mehr Freude am fotographieren als am sammeln. Es sind keine perfekten Bilder geworden, aber naja... seht selbst
    Für Tipps gerne offen!
    Grüße aus dem schönen NRW
    ...ich fand Ihn hübsch!

• Wow.. tolle Exemplare und tolle Bilder.

Ich habe gestern auch paar schöne Steinpilze gefunden, allerdings nicht fotografiert. Maronenpilze gab es nur 3, die haben dann gestern Abend direkt den Weg in die Pfanne gefunden.

Gibt also noch welche - trotz des Frosts