Pilze im Winter? Was geht noch?

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 13.345 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Judasohr78.

• Rumpelrudi, echt gut keine Klassifizierung.

Ich glaube Du hast es treffend beschrieben, wobei bei mir Stufe 1 ausfiel , aber auch mangels Vorhandensein eines Bestimmers. (allerhöchstens mal als kleines Kind, Pilzwanderungen mit den Naturfreunden)- die Stufe 1 wird eher jetzt nachgeholt, aber dann auch in Kombi mit reiner Neugier- dürfen also auch mit ziemlicher Sicherheit giftige oder ungenießbare Pilze sein. Und die trage ich dann hier ins Forum.

##Und Stufe 6 dürfte als Mykophage auch nur dann erreichbar sein, wenn überhaupt entsprechende Wälder irgendwo in der Nähe sind. Hier scheiden viele Pilze wegen Nichtvorkommen schon im vorhinein aus.

• Die Pilzsaison geht das ganz Jahr über.
    Zwar im Winter weniger wie im Sommer und Herbst.
    Winter: Austernseitlinge, Muschelseitlinge, Samtfußrüblinge, Judasohren.....
    Also Pilzfreund gehört nicht nur der kulinarische Genuss der wundervollen Waldfrüchte dazu, sondern auch das Suchen, Sammeln und wie soll ich jetzt sagen? Ich sage jetzt einfach mal "Erforschung" der verschiedenen Pilze und noch vieles mehr.
    Ich bin gerne im Winter auf Pilzsuche und nicht nur im Winter, eigentlich das ganze Jahr über ;).

Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.