Netter Gruß aus OWL

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.456 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MorchellaClancularius.

• Hallo Forengemeinde

Wie der Nick schon andeutet, bin ich gerne abseits der geteerten Waldwege unterwegs und liebe die Vielfalt unserer Mitteleuropäischen Natur.
    Wie so oft bei den alten Pilzhasen, die bis heute überlebt haben, hat mein Vater uns Kinder oft mit in die Pilze genommen. Das "erste Mal" ist also gut 50 Jahre her. Da das Interesse für Pilze immer vorhanden war, kam die Weiterbildung durch Erfahrungsaustausch mit anderen Waldschraten automatisch. Es wird nur das gesammelt, was ich zu 100 % als genießbar bestimmen kann, folglich bleibt mehr im Wald und Feld stehen, als am Ende im Korb landet. Auch habe ich kein Problem damit, extrem seltene Pilze (wie weiße Steinpilze) stehen zu lassen.

In letzter Zeit bin ich öfter mit der Kamera unterwegs, und ich muß zugeben, dass diese Jagd auch sehr viel Spass macht.
    Mein Hauptrevier reicht vom Teutoburger Wald bis zur Lüneburger Heide - von der Wildeshauser Geest bis zum Harz. Bleibe aber in der Regel am Nordrand des Wiehengebirges.

Nun freue ich mich auf einen fröhlichen Austausch.

• Offizieller Beitrag

Hallo Rumpelrudi,

ein herzliches Willkommen in unserer Forengemeinschaft!

Dein "Hallo" gefällt mir! Du wirst dich hier sicher wohl fühlen, denn mit deiner Einstellung, das nicht alles in den Korb wandern muss, bist du hier nicht allein :)

Auf deine Fotos freue ich mich schon, schön das du das "Fotopillzen" für dich entdeckt hast!

lG,
    Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• Ein herzliches willkommen aus der verschneiten Schweiz.

Gruss Morchella

Ein Pilzler Namens Guschti Frei

fand im Wald ein Hexenei.

Voll Gwunder pocht er ein`ge Male

an die butterweiche Schale;

ob wohl ein Vogel drinnen sei?

Chipcount 68: 100 -15 Beitrag APR2017, +10 Platz 8 (APR2017), +14 Platz 2 (Platzwette APR2017), -15 Beitrag APR2018 +10 Platz 6 (APR2018) - 15 Beitrag APR2019,

-10 Beitrag APR2020, +6 PLatz 9 (APR2020), +3 Platz 4 (Platzwette 2020), -10 Beitrag APR2021, -10 Beitrag APR2022