3 Pilze im Schnee

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.336 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nando.

• Hallo Pilzfreunde,
    in Sachsen hat es am Wochenende geschneit. Äste von Bäumen oder die Bäume selber hingen über den Wegen. Es war teilweise ein schwieriges Durchkommen.

An einer Stelle konnten wir es uns nicht verkneifen dennoch nach Pilzen Ausschau zu halten. ;)

1. Pappel-Schüppling (Hemipholiota populnea)

2. Gemeiner Hallimasch (Armillaria mellea)

3. Flockenstieliger Hexen-Röhrling (Boletus erythropus)

viele Grüße,
    Nando

Seit Ende 2009 bei der Naturfotografie. Aktuelle Kamera: Canon PowerShot SX40 HS, Marumi DHG Achromat +3 Nahlinse und Slik Sprint PRO II. --- Pilzfotos
    -> Bei Beiträgen mit vielen Bildern, hilft oft der Klick mit der mittlere Maustaste auf die Bilder zum Öffnen mehrerer Tabs im Browser.

Einmal editiert, zuletzt von Nando ()

• Ahoi, Nando,

schöne Impressionen, die Du zeigst.

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Offizieller Beitrag

Hallo Nando,

schön das du uns mal wieder mit Bildern verwöhnen magst! Wie immer ist dir das gut gelungen.
    so gut, das ich jetzt anfange zu frieren :thumbup:

lG,
    Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• Hallo Nando,

ich hatte mir am Freitag abend schon meinen Sammelkorb für Sonnabend bereitgestellt- nachdem ich früh aus dem Fenster sah, hab ich mich noch mal ins Bett gelegt. Hätte doch mal in den Thümmlitzwald gehen sollen !
    Deine Fotos sind einfach schön und für mich andererseits ärgerlich-ach wäre ich doch losgelaufen!!
    Viele Grüße von Dieter aus Leisnig

• Guten Morgen Nando,

obwohl ich das Wort Winter noch gar nicht hören/lesen mag, haben mich Deine Impressionen ins Schwärmen gebracht. Beorn bringt es auf den Punkt: coole Bilder :thumbup:

• Hallo miteinander,
    es sind schöne Momente/Motive, die man mit solchen Aufnahmen festhalten kann.
    Gerade ist mir aufgefallen, dass Bilder von den schneebehangenen Bäumen fehlen, die den Weg versperrten. Ich sollte, in solchen Fällen, etwas mehr die Umgebung zeigen.

Vom September und Oktober habe ich noch einige schöne Bilder gefunden, dazu fange ich ein neues Thema an.

viele Grüße,
    Nando

Seit Ende 2009 bei der Naturfotografie. Aktuelle Kamera: Canon PowerShot SX40 HS, Marumi DHG Achromat +3 Nahlinse und Slik Sprint PRO II. --- Pilzfotos
    -> Bei Beiträgen mit vielen Bildern, hilft oft der Klick mit der mittlere Maustaste auf die Bilder zum Öffnen mehrerer Tabs im Browser.