Mal wieder was anderes ...
Die waren ursprünglich für den Photowettbewerb gedacht aber da sie dort keine Chance hätten, kommen sie eben mal hier auf die Bühne.
Es gibt 1.554 Antworten in diesem Thema, welches 300.481 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Shroom!.
Mal wieder was anderes ...
Die waren ursprünglich für den Photowettbewerb gedacht aber da sie dort keine Chance hätten, kommen sie eben mal hier auf die Bühne.
Danke für die Blumen.
Leider kann man den Eindruck der vor Ort vorherrschte nicht wirklich aufs Bild transportieren. Diese Exemplare waren so unberührt und wohlgestalt.
Wie sagt man so schön ? Da habe ich fast mein ganzes Magazin verballert.
Aber noch mal ein Abschiedsbild an den Herbst.
Auch von diesen Motiven habe ich zuletzt richtig viele der guten Sorte ergattern können.
Herbst, Herbsttrompeten, da gelang doch noch ein Erstfund heute zwischen diesen vielen Herbsttrompeten. Hat mich gefreut, diese Bekanntschaft zu machen.
Gruben-Lorchel - Helvella - lacunosa
Liebe Grüße,
Markus
Dieser Thread ist einfach wundervoll!
Ich schaue immer und immer wieder gern hier rein!
hallo markus, hab ich letzte woche auch mal wieder finden können....
seit ich den neuen imageshack als onlinespeicher benutze, platzen meine bilder immer über den rahmen hinaus, woran liegt das?
Hallo Jürgen,
mit imageshack werde ich wohl mal befassen müssen, wenn ich dann irgendwann mal dazu komme.
Andy_HVl , der ja konstant erstklassiges Bildmaterial liefert, stellt auch über imageshack ein. Bei einem seiner letzten Beiträge hat es ewig gedauert, bis die Aufnahmen zu sehen waren. Allerdings hat es sich gelohnt zu warten. Es waren wieder einmal Sahnehäubchen.
Grundsätzlich ist erwünscht, das nach Bearbeitung der Aufnahmen auf die geforderte Dateigröße dieselben direkt über die foreninterne Möglichkeit hochgeladen werden.
Ich werde das weiterhin mal beobachten und dann ggf. im Moderatorenteam thematisieren.
Einen schönen Sonntag wünsche ich, und viele erstklassige Motive.
LG, Markus
leider leider nicht die nötige tiefenschärfe hinbekommen bei so einem schönen objekt
Halli Hallo
Ich habe heute im Wald diese kleinen Kerlchen entdeckt, weiß aber nicht was das für welche sind...
Aber ich fand sie mit dem Drumherum sehr ablichtenswert...
.
Tolle Bilder, Uli!
Zur Jahreszeit passend - ein paar knackige Samtfußrüblinge von heute:
Tolle Bilder mal wieder!
Joli? Samtfüße sind immer wieder ein Hingucker, gerade wenn man es schafft, die ganz Kleinen auf's Foto zu bekommen!
Uli? Was sind das das für Pilze bei dir? Es macht irgendwie nicht 'klick', aber tolle Komposition!
Ich lasse auch mal wieder was hier:
Hallo Ihr Lieben!
Wirklich schöne Bilder. Immer wieder "reinschauenswert".
Liebe Grüße,
Tuppie
Mein schönstes Pilzfoto
Moin.
Da habe ich schon viel zu lange nichts mehr beigesteuert.
Ein Gallertbecher (Ascocoryne spec) wird umzingelt von Schildborstlingen (Scutellinia spec). Gefunden vorletztes Wochenende bei einer Pisrsch mit Sonja.
LG, Pablo.
Eine tolle farbliche Komposition.
Heute fand ich Judasohr und Bruder Samtfuß einträchtig am gleichen Holunderbaum. Aber so toll sind die Bilder davon nicht geworden.
Stattdessen zwei andere Bilder von heute.
Mit ein bißchen Wehmut denke ich gerade zurück an die prächtigen Mahlzeiten gemeinsam mit der Amanita crocea.
Wehmut empfinde ich auch, wenn ich mir dieses Bild anschaue...
Hallo, Gerd!
Tolles Bild!
Zumal ich bei denen mal ziemlich typisch ausgeprägte Rillstielige (Pl. cornucopiae) sehe. Was auch nicht eben alltäglich wäre.
LG, Pablo.
Alles anzeigen
Hallo, Gerd!
Tolles Bild!
Zumal ich bei denen mal ziemlich typisch ausgeprägte Rillstielige (Pl. cornucopiae) sehe. Was auch nicht eben alltäglich wäre.
LG, Pablo.
Hallo Pablo,
vielen Dank! Die kann ich Dir nächstes Jahr gerne mal zeigen, vorausgesetzt die kommen wieder. Nicht weit weg von unserer 1. Sammeltour.
LG, Gerd
so langsam lässt der Staudruck meiner extrem vielen unbearbeiteten Bilder nach. Das Wetter ist wenig einladend und ich komme dazu, aufzuarbeiten. Hier ein Fund aus meiner Bilderkiste
halt, zuerst noch etwas von heute, so sieht es grade im Nebel bei ca. 0 ° aus:
und weil ich grade dabei bin, noch welche von gestern:
Flammulina velupites - Samtfußrübling
Phlebia cf radiata - Orangeroter Kammpilz
und das ist der, den ich heute in der Bilderkiste fand und den ich eigentlich zeigen wollte:
Amanita ceciliae - Riesen-Scheidenstreifling
LG, Uli
.
Mal wieder zauberhafte Bilder, Uli!
Um den Riesen-Streifling beneide ich dich. Was du so alles findest.
Sonnenuntergang
Schade, dass meine Kamera das geniale Motiv nur so kläglich aufnehmen konnte, aber ich möchte es trotzdem teilen. In echt war das noch viel röter und strahlender, und dann dieser Kontrast du den Bäumen....