Schönes Bild, Eichhörnchenbrot.
Dann will ich auch nochmal:
Boletus Edulis
Es gibt 1.553 Antworten in diesem Thema, welches 299.051 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lupus.
Boletus Edulis
dabei an björn gedacht...er mag sie doch, oder....
Dunkelvioleter Schleierling (Cortinarius violaceus), frostgeschädigt? sah noch recht knackig aus
Was mit meiner Spiegelreflex passiert ist? Mit der mach ich immer einen Wettbewerb. Wer fliegt beim Pilzesehen schneller und weiter vom Fahrrad runter. Die Kamera hat immer gewonnen, nur irgendwie bekam ihr das nicht.
Das Bild ist zwar nicht so überwältigend (sogar eher etwas verwackelt), aber es ist ein Zitterzahn und der ist mit einer einfachen Kompaktknipse schwierig zu erfassen. Ich find den Pilz halt an und für sich witzig (hab einige gefunden dieses Jahr).
"Eure schönsten Fotos" ...
Damit bin ich nun wirklich absolut überfordert. Keine Ahnung! Und da ich im zurückliegenden Jahr einige tausend Bilder gemacht habe ist dortiges Verheddern beim Suchen garantiert.
welches die schönsten wären ... für mich eh nicht lösbar.
Es gibt viele die ich einfach gerne mag, meist alleine des Pilzes wegen wie er sich zeigt.
Ich kann ja ab und zu einfach mal eins einstellen das mich anspricht. Schön sein muß es dabei nicht unbedingt. Aber irgendwas freut sich bei mir mir wenn ich es betrachte.
Da die Zeit ja wieder los geht hier mal ein paar späte Judasohren vom April.
Hallo Zusammen!
Ist ja toll, was hier an Bildern zusammenkommt.
Waldpilz, das ist ja ärgerlich. Aber ich weiß es aus Erfahrung: Radeln kann gefährlich sein. Besser die Kamera liegt am Boden, als man selbst.
Bernhard, das ist echt eine putzige kleine Serie. Ein armes Würmchen an leeren Näpfen...
Diesmal auch zwei Bilder:
Schmusekugeln 1:
Lycogala Epidendrum, Blutmilchpilz
Schmusekugeln 2:
Lycoperdon Echinatum, Igelstäubling
LG, Beorn.
Hallo Pumba,
sehr schön, dieser veilchenfarbene Schimmer steht dem Steinpilz gut.
I Like
Grüße
Eichhörchenbrot
Boletus Edulis
Hallo!
Helmlingsschimmel?
Hier noch ein Helmling ohne Schimmel. Nur nass. Wahrscheinlich buntstielige, Mycena Inclinata:
VG, Beorn.
Das Bild zeigt den Spaltblättling, Schizophyllum commune.
Schizophyllum commune... –” Genau so sieht er aus!
Hi und hallo,
für diesen wunderbaren thread hier einer meiner schönsten Funde:
Lieber Gruß,
Meinhard
hallo emmess2006
dein schönster fund is ein fantastischer fund. solch vollendete schönheiten konnte ich bisher noch nicht entdecken....klasse fund und tolles bild
Hallo, Alle!
Es ist echt toll, was hier an starken Bildern zusammenkommt.
Meinhard, bei dem Steinpilzbild kann ich nur staunen.
Hier mal noch einer meiner Lieblingskandidaten aus diesem Jahr:
Und einen sehr schönen (kleinen) Flocki, Boletus Erythropus:
LG, Beorn.
Wunderschöne Bilder zeigt Iht hier
Da bei den Dungis heute etwas Ruhe herrscht, habe ich mal die Zeit, hier reinzuschauen.
Natürlich will ich Euch auch was zeigen
Keine Angst, ist garantiert dungpilzfrei :D:D:D
Die folgenden fünf Bilder hatte ich heute abend zu einem Fotowettbewerb am Start - und eines hat sogar den ersten Preis gewonnen!
Eingesenkt
Heideherbst
"Hut"pilz
Samtfußwinter
Tulpenfrühling
Viel Spaß mit den Bildern und viele Grüße vom Nobi
Schöne Bilder Nobi....
Welches der Bilder war denn der Winner?
Mfg Sven
Hallo, Nobi!
Superbilder!
Mein Geinner (wenn ich da hätte wählen müssen) wäre wahrscheinlich der "Samtfußwinter" gewesen.
Aber wie heißen denn die anderen Pilze? Mal von A. Muscaria jetzt abgesehen. Die gelbe Moos? Heide? Keule? hattest u im großen Dungi - Thread ja schon mal gezeigt, oder?
LG, Pablo.
Wow, alle toll nobi.
Bild Nr.1 ist allerdings besonders stark. Fast so gut wie die abschließenden "Roten Sängerknaben" ! Ich kann sie regelrecht hören.
Ich danke Euch erstmal für die positiven Kommentare!
ZitatWelches der Bilder war denn der Winner?
Für mich etwas überraschend, da etwas unscharf Bild Nr. 5: Tulpenfrühling. Das ist der Tulpen-Becherling (Microstoma protracta). Stammt von der gemeinsamen Frühlingsexkursion mit Nando und Sven.
Wobei ich Deine Bilder besser fand, Sven - aber die waren ja zum Glück nicht am Start
"Rote Sängerknaben", das ist echt der Hammer - und ja, ich höre sie mittlerweile auch :D:D:D
Die anderen Pilze sind:
Eingesenkt = Großsporiger Sandborstling (Geopora arenicola)
Heideherbst = Heidekeule (Clavaria argillacea)
"Hut"pilz keine Ahnung
Samtfußwinter = einer der Samtfußrüblinge, und zwar der großsporige an Weide (Flammulina elastica)
Übrigens: Dein Tipp, Beorn ist nicht schlecht: der Samtfußwinter hat es auf Platz 4 geschafft (von 77 eingereichten Bildern!)
Mal sehen, wie der Winter wird - da schlummert noch einiges in meinen Schubladen. Wenn Ihr Lust habt, kann ich Euch gern noch etwas zeigen.
LG Nobi
Klar haben wir Lust!
Hi Mausmann, Du schriebst,
ZitatKlar haben wir Lust!
Na dann gibt es jetzt schon mal einen Vorgeschmack auf Kommendes und bereits jetzt etwas Vorfreude aufs Frühjahr:
Warum zeigen eigentlich hier so wenige ihre Lieblingsfotos?
Ist es so, dass dieser Thread ein wenig in Konkurrenz mit dem Pilzfotowettbewerb dieses Forums steht?
Oder wird er einfach nur von den meisten übersehen
Nobi
Oo ... ich werde schwach.
Du kannst mir doch jetzt nicht den Mund wässrig machen mit diesen Phantompilzen. Mein privates Waterloo, die Morchelsaison.
Ich kann mich jedenfalls nicht entscheiden was ich hier zeigen soll. Ich finde so wahnsinnig viele Bilder schön, alleine schon ihres Pilzes wegen, unabhängig jeglicher Fotographiekünste.
Und so manche davon möchte ich mir noch aufsparen da ich noch einiges zeigen möchte während der frostigen Zeit.
ZitatMein privates Waterloo, die Morchelsaison.
Morcheln zu finden ist doch ganz einfach!
Du musst nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein :D:D:D
Nobi