Eure schönsten Pilzfotos

Es gibt 1.493 Antworten in diesem Thema, welches 290.897 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Paulis.

• ...
    Dann müssen wir wohl unsere Speisemorcheln selbst vertilgen :D
    ...

Ja, ich bin untröstlich.
    Seht es positiv. Wie schrecklich wäre es, ich würde nach einer Mahlzeit eurer Pilze rücklings auf dem Boden landen und nie mehr ins Forum kritzeln.
    Und das nur weil es etwas Gammelfleisch dazu gab. 8|

Das kann ich euch nicht zumuten.

Hmmm, jetzt so ´n paar Morcheln zum Gericht. :P Das tät passen. ^^

• Servus beinand,

letzten Samstag auf einer Depotrunde habe ich gezielt zwei unterschiedliche Aufsammlungen Neottiella mitgenommen um sie zuhause dem üblichen Sporen-Stack-Bastelei-Prozedere zu unterziehen.

Das ist zum einen Neottiella rutilans (Netzigsporiges Moosschälchen):

Und dann zum andern natürlich das punktiertsporige Pendant:

Neottiella vivida (Punktiertsporiges Moosschälchen)

LG, Gábor

• Offizieller Beitrag

Hallo Zusammen!

Erneut so viele schöne Bilder. Das wird noch mein Lieblingsthread hier. :thumbup:

Also muss ich auch mal noch eines parken:

Zerfließende Gallertträne, Dacrymyces Stillatus in verschiedenen Entwicklungsstadien. Sicher ein sehr häufiger Pilz, aber immer wieder hübsch anzusehen und zu knipsen.

Eine Frage hätte ich mal noch, die mich eigentlich schon seit langem beschäftigt:
    Was ist denn DAS DEPOT ???
    Immer wieder lese ich von Exkursionen ins / Funden aus "dem Depot". Kombiniert mit regelmäßig wissenden Antworten der Eingeweihten.

Erdichtetes Beispiel:

Gabor: (zeigt ein schönes Bild)
    Nobi: Alle Achtung! Hatte ich auch dann und dann im Depot.
    Gabor: Na, was meinst du, wo ich den herhabe!
    Björn: Wann warst du denn im Depot?
    Gabor: Ist die Frage ernst gemeint? Waren wir da nicht zusammen?

So oder so ähnlich immer wieder. Und ich komme irgendwie nicht mit dabei. :D

LG, Pablo.

• Was ist denn DAS DEPOT ???
    Immer wieder lese ich von Exkursionen ins / Funden aus "dem Depot". Kombiniert mit regelmäßig wissenden Antworten der Eingeweihten.

Das wüsste ich auch gerne! Ich stelle mir das wie so eine Pilzwundertüte vor - wenn's sonst nix zu tun gibt, greift man rein und lässt sich überraschen. Die Überraschung kann man dann unters Mikroskop legen und hat erstmal Spaß... ;)

[hr]
    Edit: Aha!!! Danke, Gábor! :)

• Offizieller Beitrag

Hallo!

Ich stelle mir das wie so eine Pilzwundertüte vor - wenn's sonst nix zu tun gibt, greift man rein und lässt sich überraschen. Die Überraschung kann man dann unters Mikroskop legen und hat erstmal Spaß... ;)

Genau sowas habe ich mir auch vorgestellt. Toll formuliert! Aber so wie es sich nun darstellt, ist es ja so ziemlich das. ;)
    Ob die Pilze der NATO beitreten wollen? :evil:

Danke, Gábor, für die Erklärung. :thumbup:

LG, Pablo.

• Hi Sarah und Pablo,

für Euch mal ein Stück Depot ganz ohne Pilze!
    Von letzteren gab es ja hier schon jede Menge zu sehen. :D

Zitat

Ich stelle mir das wie so eine Pilzwundertüte vor

Genau so ist das!
    Du brauchst Dich nur zu bücken und schon steckst Du mitten in der "Arbeit"! ;)

Lieben Gruß vom Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

Einmal editiert, zuletzt von nobi_† ()

• Zur Abwechslung und zum eigentlichen Thema zurück, ein Foto von heute :
    Ohr im Sonnenbad

genauso das doppelte Ohr ..

LG, Markus

• Offizieller Beitrag

Ich hoffe, es ist allen klar, dass der eigentliche Hingucker des zweiten Bildes das Babyöhrchen am linken Rand ist oder? :)

• Hallo liebe Pilzfreunde,

ich möchte meine bis jetzt schönsten und knackigsten Samtfußrüblinge präsentieren, die sogar eine kleine Schnecke anbeissen musste :):

"Wunderstämmchen" mit hunderten mini-kleinen Samtfußrüblingen:

(am liebsten hätte ich abgesägt und mit nach Hause genommen ;)

Guten Appetit!

LG
    Joli

LG
    Joli

Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.
    - Paulo Coelho, Der Zahir -

• Ein witziges Bildchen von heute.
    Verklebte Vierlinge.

Ich dachte, ich hätte heute wohl lauter Winter-Helmlinge gefunden.
    Bei denen hier bin ich skeptisch. Die Stiele sind mir zu dick und nicht passend gefärbt. Vielleicht trotzdem, vielleicht aber auch nicht. Fürs Bild aber nicht so wichtig.

• Also Mausman,

icke seh nur drei - wo is der vierte?

Ah! Stielüberschneidung mit drei, oda? (Vlnr)

Schönes Bild, jedoch: für mein Gefühl etwas zuviel Umgebung und die Kiefernnadeln hätte ich teilweise delokalisiert- ich bin eben zum Manipulator herangereift. Vor wenigen Monaten hätte ich das auch naturbelassen.

Hübsche lila Pilzchen!

LG,
    Uli

• Stielüberschneidung ist richtig. Rechts, da stehen zwei.

Mir war die Szenerie bei dem Bild gar nicht bewußt. Die waren wohl recht klein wenn ich die Nadel so betrachte.
    An dem Stamm gab es hunderte derlei Pilze und ich bemerkte die komödiantische Einlage gerade eben erst beim Bilder sichten.
    Sonst hätte ich mehr gemacht und vorher sauber. :evil:

• Hi Mausmann,

Zitat

Sonst hätte ich mehr gemacht und vorher sauber. :evil:

na, is doch kla! Saubamachen is imma jut.

Uli

irjendwie berlinert mir heute, albern, wa
    [hr]
    ne, Joli,

seh ick grad erst. Dufte Pilze, jede Menge! Aba mit'm Baum als Vergleich sehn di ja fast migrosgobisch kleen aus ...
    und dann noch der Jürgen mit'm ganzen Strauß voll! Willse heiraten oda wat? Menno.

Schöne Bilder.

?thumbnail=1

95 PC + 5 von JackBayer geschenkt bekommen, macht: 100!

Einmal editiert, zuletzt von erebus ()

• Hallo liebe Pilz Community,

danke erst mal für die freundliche Aufnahme hier im Forum :)

Beorn Ja du hast recht, jeder Pilz ist etwas Besonderes. War nicht gut formuliert von mir ;)

Calabaza Ja gerne doch, hatte schon nach einem Bereich zum vorstellen gesucht.

Also ich bin der Florian, komme aus Sachsen und bin schon seit mich mein Vater das erste Mal zum Pilzesuchen mitgenommen hat, ein echter Pilzfreund (wie der Name schon vermuten lässt ;)).

Ich bin 22 Jahre alt und habe eine abgeschlossene Kochlehre, wodurch meine Leidenschaft zu den Pilzen nur noch verstärkt wurde.

Ich hoffe hier noch vieles über Pilze zu lernen und auf eine nette Community, der erste Eindruck ist aber schon sehr positiv!

Ingo W Das Foto auf meinem Blog was du meinst, ist leider nicht von mir. Mein schönstes Foto was ich selbst gemacht habe, habe ich hier gepostet ;) Aber du hast recht, ist aujedenfall professioneller gemacht. Meins nur mit dem Handy ;)

Angegriffen fühle ich mich ganz und gar nicht im gegenteil. Finde es sehr nett, dass du mich darauf aufmerksam machst. Die meisten Fotos sind leider nicht von mir und so musste ich alle Pilze anhand der Bilder bestimmen. Da ist wohl nicht alles glattgegangen..

Ich werde aufjedenfall öfter vorbei schauen.

• Hallo Florian,

bei den schönsten Pilzfotos bist du definitiv falsch mit einer Vorstellung von dir, die Vorstellung wäre sicher im Bereich Pilzgeplauder besser aufgehoben um einmal "Hallo" ans Forum zu sagen und sich vorzustellen.

Bezüglich der Fotos ist es sicherlich immer günstiger, selbtgeschossene Aufnahmen, die auch authentisch sind und Fragen zulassen, einzustellen.

Wenn du hier dich als gelernter Koch in das Forum einbringst, du auch bereits von dir aus deine Freude bezüglich Pilzen zum Ausdruck bringst, dürfen wir uns sicherlich im entsprechenden Unterforum auf ein paar tolle Rezepte freuen, die dann vermutlich wirklich von einem gelernten Profi / Koch stammen und entsprechend lecker und anspruchsvoll sein dürften.

Künftige "schönste Fotos" deinerseits, sind natürlich hier richtig.

VG, Markus

• Achso entschuldigung, wollte nur deiner Anfrage nachkommen mich vorzustellen und war wohl zu eifrig.

Eigene Fotos sind natürlich immer besser, habe nur leider nicht wirklich profesionelle Fotos zur Hand und brauchte für die Gallerie wenigstens einen kleinen Anfang. Sonst würde dort wohl nie jemand Fotos veröffentlichen wollen ;).

Ja Rezepte kann ich gerne einbringen und werden natürlich auch folgen.

Ob sie anspruchsvoll und lecker sind, dürft ihr dann gerne entscheiden. Aber bis jetzt hatte noch keiner was zu meckern ;)

• Hallo Florian,

ich würde an deiner Stelle nochmals einiges Grundsätzliches überdenken.

Auch in deinem Blog. Hatte IngoW schon geschrieben.

Ich habe gerade auch in deinen Blog reingeklickt.
    Dein Junger Rotfußröhrling ist ein Flockenstieliger Hexenröhrling.

So ein bisschen sinnvoll und sachlich richtig sollte das alles schon sein, was man so von sich gibt und verlinkt.

Ist nicht böse gemeint, aber ein verantwortungsvoller Umgang mit anderen, die mitlesen, insbesondere gänzlichen Anfängern, wäre schon wünschenswert.

Evtl. kannst du das ja heilen, oder um was geht es eigentlich bei deinen Beiträgen ? Deinen Blog möglichst oft anzuklicken ???
    Wer so einen blog betreibt, kann ja nicht zu blöd sein, sich hier im Forum zurecht zu finden.

Sorry, aber manchmal muss die Wahrheit ausgesprochen werden.

VG, Markus

Edit : Und jetzt bitte ab aus diesem Thread hier. Hier sind die schönsten Fotos des pilzforum.eu eingestellt. Da hat das blabla zu anderer Thematik nichts verloren.

VG, Markus

Edit : Ist nicht böse gemeint. Aber so ein klein wenig sollte die grobe Richtung schon passen

• Offizieller Beitrag

Hallo zusammen,

ich habe einen frostigen Fund von heute beizusteuern: Den Abgestutzten Drüsling.

lg,

Jan-Arne

• Klasse Farben, Jan-Arne!

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86