Eure schönsten Pilzfotos
- Pumba
- Erledigt
Es gibt 1.498 Antworten in diesem Thema, welches 291.454 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Paulis.
-
-
Sehr schön Markus
-
ein kleiner Helmling von heute morgen...
-
-
Hallo Pablo,
das ist aber ein geniales Foto!!! -
Hallo zusammen,
ich war seit längerem nicht mehr hier. Schöne Fotos sind inzwischen gekommen! Vielen Dak für's Zeigen!
Ich möchte gerne ebenfalls meine neuesten schönsten Schnappschüsse präsentieren, obwohl Fotoqualität leider nicht berauschend ist (mehr gibt meine Kamere leider nicht her):
Was zum Thema "mit Begleitung"
Gelbstielige Nitrathelmlinge
Noch unbekannter Pilz, aber wunderschön:
LG
Joli -
Hallo Joli!
Zitat
Starke Tendenz zu Polyporusbadiabadius (Kastanienbrauner Stielporling).VG Ingo W
-
Da muss ich doch auch mal wieder was anfügen
Lachnum cf. virgineum (auf einen Kiefernzapfen auf einen anderen war nach ein kleinerer Becherling der Cistella-Artig aussah)
LG,Eike
-
Hallo Eike!
Zitat
Lachnum cf. virgineum (auf einen Kiefernzapfen auf einen anderen war nach ein kleinerer Becherling der Cistella-Artig aussah)
Wie jetzt, das soll ein Kiefernzapfen sein?
Und warum stellst du 3 mal fast das gleiche Bild in den Beitrag?VG Ingo W
-
Hallo Ingo
ja das ist ein Kiefernzapfen...
Da an der Stelle ist ein Bruch...
LG,Eike -
ach, ich mag auch mal wieder
gestern Abend im Wald, ein Helmlingstrupp an morschem Fichtenholz
-
Hallo Eike!
Zitat
ja das ist ein Kiefernzapfen...
Da an der Stelle ist ein Bruch...
Ich kann mich da einfach nicht reindenken. Ein Kiefernzapfen mit relativ ebener Bruchfläche und darauf das Lachnum?
Hast du noch ein übersichtlicheres Bild für mich, damit ich zur Ruhe komme?VG Ingo W
-
Hier bitte Ingo
LG,Eike -
Hallo Eke!
Besten Dank, jetzt komm ich klar.
Übrigens, du schriebst ja, dass du auf Kiefernzapfen noch einen anderen hast, was Cistella-artiges. Wenn er so beige-graulich ist und recht fleischig in der Scheibe, ungestielt, vielleicht sogar mit orangefarbenen Verletzungsstellen, dann wüsste ich was.VG Ingo W
-
Das ist wohl diese Psilocistella ist klein und siehtt makrohaft genau so aus ...
LG,Eike
Ich versuch gleich noch Fotos von der zumachen -
Hallo Joli!Zitat
Starke Tendenz zu Polyporusbadiabadius (Kastanienbrauner Stielporling).VG Ingo W
Hallo Ingo,
das dachte ich auch, aber ist er dafür nicht zu hell? Kleine FK waren ganz weiss. Gibt es nicht noch weitere ähnliche Arten wie Polyporus badius?
LG
Joli -
Hallo Joli!
Zitat
aber ist er dafür nicht zu hell? Kleine FK waren ganz weiss.
Genau das kann der Polyporus badius. Dazu kommt der recht dünne Hut und die lackierte Hutoberfläche.
Lass dir doch mal Bilder der Art ausspucken! Ich sehe da auf die Schnelle in den ersten Reihen keine Bestimmung, die ich für falsch halten würdeOk, das mit dem Link funktioniert wieder nicht.
Naja, weißt schon, bei Google oder anderer Suchmaschine den Namen eingeben und auf "Bilder" klicken.VG Ingo W
-
Hallo Joli!Zitat
aber ist er dafür nicht zu hell? Kleine FK waren ganz weiss.
Genau das kann der Polyporus badius. Dazu kommt der recht dünne Hut und die lackierte Hutoberfläche.Hallo Ingo,
nach genau zwei Wochen Lagerung im Kühlschrank sieht mein Polyporus badius endlich so aus, wie ich ihn auch vorstelle bzw. wie er auch in den Büchern vorgestellt wird. Siehe Beitrag Nr. 31 hier.
Ich denke, jetzt ist es eindeutig.
Jung und noch weiss gefällt mir er aber vieeel besser.LG
Joli[hr]
Ich habe ihn zwar auch schon mal wo anders vorgestellt, möchte aber auch hier noch mal präsentieren - meinen bis jetzt größten und schönsten Becherling, der fast wie eine Blüte aussieht:LG
Joli -
-
Die haben doch mal Gesicht.
-
-
Ja, und morgen gibt es das Mausmännische Rezept !
...Mich auf Toast ?
Na, viel Spaß und hoffentlich schmeckt es.
-
Natürlich meinte ich nicht Mausmann auf Rezept sondern das Rezept
welches Mausmann uns freundlicherweise gut bebildert zur Verfügung gestellt hat. Waldchickeneier (vom Schwefelporling)
Ja, und morgen gibt es das Mausmännische Rezept !
...Mich auf Toast ?
Na, viel Spaß und hoffentlich schmeckt es.
-
-
Eine Marone??? Wo leb ich eigentlich??? Seh ich richtig?
Schönes Bild Markus ....vor allem sind da ....echte........Sonnenstrahlen.....
LG
Günter